Allgemeine Berichte | 20.06.2017

Projekt im Kindergarten St. Remaklus Waldorf

Applaus, Applaus im Zirkus Zwergmaus

Akrobatische kunststücke hatten die Kinder eingeübt.  privat

Waldorf. Die Kinder des katholischen Kindergartens St. Remaklus luden im April in die Manege des „Zirkus Zwergmaus“ ein und präsentierten dort die Ergebnisse ihres Zirkusprojekts.

Schon einige Wochen vor Karneval wurden verschiedene Kunststücke geübt und die Welt des Zirkus in die Kita gebracht. Nach einer Vorführung vor den Möhnen am Weiberdonnerstag wurde das Projekt Zirkus weitergeführt und eine Zirkusshow zusammengestellt.

Das Publikum wurde von einem Zirkusdirektor und seiner Assistentin durch die Vorstellung begleitet. In der Manege konnten die Besucher nicht nur exotische Raubtiere erleben, sondern auch wagemutige Akrobaten und Seiltänzer sehen, die mit ihrem artistischen Können das Publikum beeindruckten. Ein weiterer Höhepunkt der Show war der spannende Auftritt des Zauberer-Duos. Die darauf folgenden starken Männer brachten das Publikum mit einigen unerwarteten Wendungen ihres Auftritts zum Lachen. Unterstützung bekamen die Kinder von einem ortsansässigen Artisten und seinen Mitstreitern. Spannend wurde es noch einmal, als ein entlaufener Löwe von beherzten Löwenjägern wieder eingefangen wurde.

Zur Abrundung der Vorstellung übernahmen die jüngeren Kinder die musikalische Untermalung mit Orff-Instrumenten. Für das leibliche Wohl wurde mit frischem Popcorn und Getränken gesorgt. Zum Finale wurden die Darsteller mit großem Applaus des Publikums belohnt. Sowohl die Kinder als auch die Eltern waren von der Vorstellung begeistert.

Akrobatische kunststücke hatten die Kinder eingeübt. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • H. Schüller: Bahnstromunfälle passieren häufig an beschrankten Bahnübergängen. Also sind ab jetzt auch im Ahrtal solche Stromunfälle vorprogrammiert. Wer das nicht möchte, kann die Bahn zu zeitgemäßem Stromschlagschutz auffordern.
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
  • K. Schmidt: Es läuft, wie politisch gewünscht. Der rheinland-pfälzische Gesundheitsminister hat ein Gutachten veröffentlicht im Vorgriff auf die neue Krankenhausplanung des Landes, in dem es heißt: "In einigen Regionen,...
  • Wolfgang Huste: Meine Forderungen, auch die Forderungen der Partei Die Linke, lauten: 1. Krankenhäuser müssen in erster Linie dem Wohle der Patienten dienen, dürfen nicht Gewinn orientiert wirtschaften. Es ist zumindest...
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Adventszauber in Bad Hönningen
Nur Anzeigenteil berechnet
Empfohlene Artikel

Remagen. Das Krankenhaussterben in RLP geht munter weiter. Erst Anfang des Jahres wurde öffentlich, das sich das Deutsche Rote Kreuz (DRK) aus ihren 10 Krankenhäusern in RLP ganz zurückzieht – alle 10 Klinken sind insolvent.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Evangelische Kirche Mayen

Stimmungsvolles Adventskonzert

Mayen. Am Samstag, den 6. Dezember 2025 findet in der Evangelischen Kirche Mayen um 18 Uhr ein Adventskonzert mit klassischer Weihnachtsmusik statt.

Weiterlesen

Brohler Kulturverein

Museumsfahrt nach Trier

Brohl. Trier, die älteste Stadt Deutschlands war das auserkorene Ziel der diesjährigen Museumsfahrt. Die glorreiche Zeit und das Aufstreben der Stadt hin zu einer Weltstadt im römischen Reich (16 v.Chr.- ca. 260 n.Chr.) stand im Blickpunkt der Reisegruppe.

Weiterlesen

Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Recht und Steuern
Jörg Schweiss
Image
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Andernach Mitte Card
Black im Blick
Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein