Allgemeine Berichte | 18.04.2023

Konzert von „Factory Reset“ und den „Dirty Deeds“ in Bad Breisig

Die altehrwürdige Jahnhalle erbebte

Die „Dirty Deeds“ in Aktion.  Fotos: AKR

Bad Breisig. Das hatte die Jahnhalle schon lange nicht mehr erlebt: dröhnende Gitarrenriffs, Senioren, die ekstatisch ihre lichten Haare schüttelten, und begeisterte Rockfans, die bis kurz vor Mitternacht feierten. Viele fühlten sich an alte Zeiten erinnert, als die Halle eine Art Mekka von deutscher und europäischer Rockmusik war, und sich Bands wie Gary Moore, Colosseum, Extrabreit, Grobschnitt und Supermax die Klinke in die Hand gaben.

Diesen Abend bestritten nun die Gruppen „Factory Reset“ und „Dirty Deeds“, die bereits letzten Sommer beim SolidAHRitätsfestival im Bad Breisiger Kurpark für Furore gesorgt hatten.

„Factory Reset“ eröffneten den Abend mit Hard Rock, darunter eigene Stücke und Covertitel von Metallica, den „Ärzten“ und den „Prinzen“. Für die Gruppe aus Sinzig, Bad Breisig und Umgebung war es nach eigenem Bekunden ein Kindheitstraum, mal in der Jahnhalle aufzutreten. Nun wurde dieser Traum wahr, und Florian Rink (git, leadvoc), Julian Girgert (git, voc), Lennart Rudnik (b) und Marius Ritterrath (dr) sorgten dafür, dass die unbeheizte Halle allmählich auf Betriebstemperatur kam.

Dann stürmten die „Dirty Deeds“ die Bühne, und rockten fast drei Stunden lang die Halle in Grund und Boden. Die Heidelberger Band gilt als eine der besten AC/DC-Coverbands und spielt ausschliesslich Stücke aus der Bon-Scott-Ära der australischen Superband. Titel wie „TNT“, „High Voltage“ und natürlich „Highway to Hell“ begeisterten die über 300 Zuschauer und ließen viele ausgelassen tanzen. Selbst Konzertveteranen über 70 Jahre, von denen sich einige in der Halle tummelten, fühlten sich wie in einem Jungbrunnen und probierten sich am „Headbanging“.

Die „Dirty Deeds“ traten bereits in Afghanistan, der Schweiz und natürlich in Wacken, dem Gralshüter der harten Musik auf, betonten aber mehrfach, wie gern sie in Bad Breisig spielen. Marcus Pföhler (voc), Alex Weigand (b, voc), Martin Jung (dr), Alex Kraft (git, voc) und Joe Daniels (git, voc) bestachen mit enormer Spielfreude und Leidenschaft und spielten die Klassiker von AC/DC nahe am Original.

Der rührigen Kulturinitiative „Breisig Live“ um Rüdiger Kowalsky ist es erneut gelungen, musikalische „Trüffel“ nach Bad Breisig zu locken und der etwas siechen Jahnhalle wieder neues Leben einzuhauchen.

„Factory Reset“ eröffneten den Rockabend.

„Factory Reset“ eröffneten den Rockabend.

Die „Dirty Deeds“ in Aktion. Fotos: AKR

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Winter-Sale
Titelanzeige KW 46
Titelanzeige
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Empfohlene Artikel

Region. Zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 tritt ein neues Betriebskonzept für die Ahrstrecke in Kraft. Mit den beiden Linien RB 30 (DB Regio) und RB 32 (Trans Regio) erhält das Ahrtal nicht nur ein erweitertes Angebot, sondern auch den nächsten Schritt in Richtung klimafreundlicher Elektromobilität.

Weiterlesen

Ahrkreis/Köln. Die vierjährigen Arbeiten am Wiederaufbau der Ahrtalbahn - nach modernstem Stand der Technik - gehen dem Ende entgegen. Kaum gehen die Wiederaufbau-Maßnahmen an der Strecke der Ahrtalbahn jedoch dem Ende entgegen, laufen etwas weiter nördlich, im benachbarten Großraum Köln, die Vorarbeiten zu einer wohl noch die in dieser Dimension geführten Sanierung von Strecken und Brücken in Deutschland in die letzte Phase.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. In den vergangenen Wochen kam es zu erheblichen technischen Problemen mit dem neuen Bearbeitungsprogramm, das durch den landeseigenen Verfahrensanbieter in allen Zulassungsstellen in Rheinland-Pfalz eingeführt wird. Über eine lange Zeit war es den Mitarbeitenden in den Zulassungsstellen des Kreishauses in Ahrweiler sowie in den Außenstellen in Adenau, Niederzissen und Sinzig nicht...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Naunheim. Nach einem Jahr voller Highlights, darunter der spektakuläre Bau des Paletten-Kolosseums in Ochtendung und der Weltrekord mit der längsten Murmelbahn, lädt die Vater-Kind-Aktion e.V. nun zum besinnlichen Jahresausklang ein: Am Samstag, den 22. November 2025, findet das 1. VaKi Adventsläuten auf dem Karl-Adams-Platz in Naunheim statt.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Imageanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Seniorengerechtes Leben
49/307639/2302647/4533221
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Stellenanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld