Politik | 08.02.2015

Einbrüche in Waldorf, Sinzig, Remagen und Niederlützingen

Diebe trieben ihr Unwesen - nichts ist sicher

Waldorf. Während der Abwesenheit der Hauseigentümer versuchten bislang unbekannte Täter am Freitag gegen 20:30 Uhr die rückwärtigen Türen eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Dies schlug fehl, weil aufmerksame Nachbarn die Geräusche wahrnahmen und beim Anwesen der Geschädigten klingelten. Hierdurch verließen die Täter fluchtartig die Örtlichkeit in unbekannte Richtung. Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise bei der Polizeiinspektion Remagen zu melden.

Remagen. Im Verlauf des Freitagabends bis zum Samstagmorgen, 07:00 Uhr, gelang es unbekannten Tätern in ein Nagelstudio einzubrechen und dort Bargeld sowie diverse Nagel- und Pflegeprodukte zu entwenden. Die Eingangstür wurde zuvor gewaltsam geöffnet. Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht ha-ben, werden gebeten, dies der Polizeiinspektion Remagen mitzuteilen.

Sinzig. In der Abwesenheit der Hauseigentümer betraten am Samstagabend bislang unbekannte Täter – über eine angestellte Leiter – den Balkon im ersten Obergeschoss eines freistehenden Einfamilienhauses. Dort wurde mittels unbekannten Werkzeugs zunächst ein Fenster aufgehebelt und im Anschluss die nebenstehende Tür entriegelt und geöffnet. Es wurden Schmuckgegenstände in noch unbekannter Höhe entwendet.

Niederlützingen. Garten- und Waldgeräte (u.a. eine Motorsäge und eine Heckenschere) im fünfstelligen Eurobereich entwendeten unbekannte Täter aus einer Garage zu einem angrenzenden Bauernhof. Der Tatzeitraum kann durch die Geschädigten auf Samstagabend bis Sonntagmorgen eingegrenzt werden. Wer in diesem Zeitraum in Niederlützingen (Brohl-Lützing) und Umgebung verdächtige Wahrnehmungen ge-macht hat, wird gebeten, sich umgehend mit der Polizeiinspektion Remagen unter der Telefonnummer 02642/93820 in Verbindung zu setzen.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • H. Schüller: Bahnstromunfälle passieren häufig an beschrankten Bahnübergängen. Also sind ab jetzt auch im Ahrtal solche Stromunfälle vorprogrammiert. Wer das nicht möchte, kann die Bahn zu zeitgemäßem Stromschlagschutz auffordern.
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
  • K. Schmidt: Es läuft, wie politisch gewünscht. Der rheinland-pfälzische Gesundheitsminister hat ein Gutachten veröffentlicht im Vorgriff auf die neue Krankenhausplanung des Landes, in dem es heißt: "In einigen Regionen,...
  • Wolfgang Huste: Meine Forderungen, auch die Forderungen der Partei Die Linke, lauten: 1. Krankenhäuser müssen in erster Linie dem Wohle der Patienten dienen, dürfen nicht Gewinn orientiert wirtschaften. Es ist zumindest...
Dauerauftrag 2025
Recht und Steuern
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Kennziffer 139/2025
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late-Night Shopping 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel

Niederzissen. Zahlreiche Besucher fanden sich bei der jüngsten Gemeinderatssitzung im Foyer der Bausenberghalle ein.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die FDP im Kreis Ahrweiler setzt sich seit Jahren dafür ein, die Schwimmfähigkeit von Kindern und Jugendlichen deutlich zu verbessern. Christina Steinhausen, Fraktionsvorsitzende der FDP im Remagener Stadtrat, hat dafür frühzeitig eine parteiübergreifende Arbeitsgruppe mit der DLRG und der Wissenschaft gegründet. Ihr Ziel: eine bessere Ausstattung mit Schwimmbädern und ein flächendeckend gesicherter Schwimmunterricht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Evangelische Kirche Mayen

Stimmungsvolles Adventskonzert

Mayen. Am Samstag, den 6. Dezember 2025 findet in der Evangelischen Kirche Mayen um 18 Uhr ein Adventskonzert mit klassischer Weihnachtsmusik statt.

Weiterlesen

Brohler Kulturverein

Museumsfahrt nach Trier

Brohl. Trier, die älteste Stadt Deutschlands war das auserkorene Ziel der diesjährigen Museumsfahrt. Die glorreiche Zeit und das Aufstreben der Stadt hin zu einer Weltstadt im römischen Reich (16 v.Chr.- ca. 260 n.Chr.) stand im Blickpunkt der Reisegruppe.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Baumfällung & Brennholz
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Andernach Mitte Card
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
So 9 Weihnachten in der Region
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Weihnachten in der Region
Artikel "Kevin Wambach"
Imagewerbung