Einbrüche in Waldorf, Sinzig, Remagen und Niederlützingen
Diebe trieben ihr Unwesen - nichts ist sicher
Waldorf. Während der Abwesenheit der Hauseigentümer versuchten bislang unbekannte Täter am Freitag gegen 20:30 Uhr die rückwärtigen Türen eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Dies schlug fehl, weil aufmerksame Nachbarn die Geräusche wahrnahmen und beim Anwesen der Geschädigten klingelten. Hierdurch verließen die Täter fluchtartig die Örtlichkeit in unbekannte Richtung. Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise bei der Polizeiinspektion Remagen zu melden.
Remagen. Im Verlauf des Freitagabends bis zum Samstagmorgen, 07:00 Uhr, gelang es unbekannten Tätern in ein Nagelstudio einzubrechen und dort Bargeld sowie diverse Nagel- und Pflegeprodukte zu entwenden. Die Eingangstür wurde zuvor gewaltsam geöffnet. Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht ha-ben, werden gebeten, dies der Polizeiinspektion Remagen mitzuteilen.
Sinzig. In der Abwesenheit der Hauseigentümer betraten am Samstagabend bislang unbekannte Täter – über eine angestellte Leiter – den Balkon im ersten Obergeschoss eines freistehenden Einfamilienhauses. Dort wurde mittels unbekannten Werkzeugs zunächst ein Fenster aufgehebelt und im Anschluss die nebenstehende Tür entriegelt und geöffnet. Es wurden Schmuckgegenstände in noch unbekannter Höhe entwendet.
Niederlützingen. Garten- und Waldgeräte (u.a. eine Motorsäge und eine Heckenschere) im fünfstelligen Eurobereich entwendeten unbekannte Täter aus einer Garage zu einem angrenzenden Bauernhof. Der Tatzeitraum kann durch die Geschädigten auf Samstagabend bis Sonntagmorgen eingegrenzt werden. Wer in diesem Zeitraum in Niederlützingen (Brohl-Lützing) und Umgebung verdächtige Wahrnehmungen ge-macht hat, wird gebeten, sich umgehend mit der Polizeiinspektion Remagen unter der Telefonnummer 02642/93820 in Verbindung zu setzen.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Lokalsport
Die TGO beim Leonardo Neujahrslauf Köln
Lahnstein. Trotz eisigen -7 Grad wagten sich die 3 Läufer der Turngemeinde Oberlahnstein, Alexander Krebs, Christina und Thorsten Pörtner, auf die schneebedeckte Strecke des Kölner Stadtwaldes.
Weiterlesen
Lahnstein. Die neue Verkehrsführung in Oberlahnstein verursacht neben unnötigen Buskilometern (BLICK aktuell berichtete) auch im individuellen Personennahverkehr zahlreiche vermeidbare Umwege und Fahrten durch den städtischen Bereich.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
First Lego League an der Marienschule
Vallendar. Am 31. Januar 2026 von 9 bis 17 Uhr findet in der Schönstätter Marienschule Vallendar die spannende First Lego League Challenge statt.
Weiterlesen
