Einbrüche in Waldorf, Sinzig, Remagen und Niederlützingen

Diebe trieben ihr Unwesen - nichts ist sicher

Waldorf. Während der Abwesenheit der Hauseigentümer versuchten bislang unbekannte Täter am Freitag gegen 20:30 Uhr die rückwärtigen Türen eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Dies schlug fehl, weil aufmerksame Nachbarn die Geräusche wahrnahmen und beim Anwesen der Geschädigten klingelten. Hierdurch verließen die Täter fluchtartig die Örtlichkeit in unbekannte Richtung. Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise bei der Polizeiinspektion Remagen zu melden.

Remagen. Im Verlauf des Freitagabends bis zum Samstagmorgen, 07:00 Uhr, gelang es unbekannten Tätern in ein Nagelstudio einzubrechen und dort Bargeld sowie diverse Nagel- und Pflegeprodukte zu entwenden. Die Eingangstür wurde zuvor gewaltsam geöffnet. Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht ha-ben, werden gebeten, dies der Polizeiinspektion Remagen mitzuteilen.

Sinzig. In der Abwesenheit der Hauseigentümer betraten am Samstagabend bislang unbekannte Täter – über eine angestellte Leiter – den Balkon im ersten Obergeschoss eines freistehenden Einfamilienhauses. Dort wurde mittels unbekannten Werkzeugs zunächst ein Fenster aufgehebelt und im Anschluss die nebenstehende Tür entriegelt und geöffnet. Es wurden Schmuckgegenstände in noch unbekannter Höhe entwendet.

Niederlützingen. Garten- und Waldgeräte (u.a. eine Motorsäge und eine Heckenschere) im fünfstelligen Eurobereich entwendeten unbekannte Täter aus einer Garage zu einem angrenzenden Bauernhof. Der Tatzeitraum kann durch die Geschädigten auf Samstagabend bis Sonntagmorgen eingegrenzt werden. Wer in diesem Zeitraum in Niederlützingen (Brohl-Lützing) und Umgebung verdächtige Wahrnehmungen ge-macht hat, wird gebeten, sich umgehend mit der Polizeiinspektion Remagen unter der Telefonnummer 02642/93820 in Verbindung zu setzen.