Lokalsport | 24.04.2014

Hochkarätiger Neuzugang bei den Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern

Eine Shooterin für die neue Saison

Lina Krhlikar aus Slowenien spielt in der kommenden Saison 2014/15 für die Vulkan-Ladies

Die 24-jährige Lina Krhlikar aus Slowenien wechselt aus Frankreich zu den Vulkan-Ladies. Foto: Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern

Koblenz. Die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern können einen hochkarätigen Neuzugang vermelden. In der kommenden Saison 2014/15 wird Lina Krhlikar aus Slowenien Tore für die Koblenzerinnen werfen. Die 24-jährige Nationalspielerin konnte bereits internationale Erfahrung sammeln. Sie spielte beispielsweise für Krim Ljubljana in der Champions League.

Lina Krhlikar verfügt über wertvolle internationale Erfahrung

„Für uns ist es eine unverzichtbare Verstärkung im Rückraum“, freut sich der Trainer der Vulkan-Ladies, Christoph Barthel. „Lina ist eine komplette Spielerin mit wertvoller internationaler Erfahrung, außerdem ist sie stark in der Abwehr; ein enormer Qualitätssprung für die Vulkan-Ladies“, ergänzt er. Neben Trainer Barthel, zeigt sich auch der Geschäftsführer der Vulkan Ladies UG, Manfred Sattler, äußerst zufrieden: „Es ist nicht einfach, eine so leistungsfähige Spielerin zu verpflichten. Umso mehr freut es mich, dass uns dies gelungen ist.“

Lina Krhlikar wird aus Frankreich zu den Vulkan-Ladies wechseln. Sie hatte – neben dem Angebot aus Koblenz – weitere Angebote aus dem Ausland. „Ich wollte schon immer in Deutschland spielen, denn für mich ist die Bundesliga eine der stärksten, neben Frankreich und Ungarn“, sagt die Slowenin. „Das Probetraining in Koblenz war sehr gut. Dazu kam, dass Branka sehr vom Team, der Stadt und den Fans geschwärmt hat. Das war für mich am Ende alles ausschlaggebend“, fügt sie an.

Lina Krhlikar ist 1,84 m groß, verfügt über einen starken Wurf und deckt im Mittelblock. Sie kann beide Halbpositionen im Rückraum spielen und am Kreis. Sie hat abgeschlossene Studien im Bereich Management und Wirtschaft, spricht Slowenisch, Englisch, Französisch, Ungarisch und Spanisch.

Pressemitteilung der Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern

Die 24-jährige Lina Krhlikar aus Slowenien wechselt aus Frankreich zu den Vulkan-Ladies. Foto: Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Image
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsanzeige 2025
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Brohl. Die JSG Brohl ( bestehend aus VfL Brohl, SpVgg Burgbrohl, TuS Niederoberweiler, SC Wassenach, FC Gönnersdorf, FC Niederlützingen)kann in diesem Jahr auf eine besonders erfolgreiche Saison im Jugendfußball zurückblicken. Erstmals gingen gleich zwei Mannschaften in der D-Jugend an den Start und beide Teams überzeugten mit viel Engagement, Teamgeist und spielerischer Entwicklung. Allen voran sorgte...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mitglieder der AWO waren herzlich eingeladen

Vorweihnachtlicher Nachmittag

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Traditionsgemäß hatte der AWO-Ortsverein Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. wieder seine Mitglieder zu einem vorweihnachtlichen Nachmittag am Samstag, 06.12.2025, in das Gesundheitszentrum ALVITHA in Ahrweiler eingeladen. Es kamen wieder viele Mitglieder und man freute sich, diesen Anlass zu einem fröhlichen Wiedersehen zu nutzen.

Weiterlesen

Deutscher Tierschutzbund ruft zur Unterstützung auf

Kalte Wintertage gefährden Straßenkatzen

Region. Während die Temperaturen sinken, steigt das Leid der Millionen Straßenkatzen in Deutschland. Tierfreunde können helfen, indem sie in der kalten Jahreszeit für das Wohl der Katzen sorgen. Darauf weist der Deutsche Tierschutzbund hin.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Rund ums Haus
Mitgliederwerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel