Wirtschaft | 20.04.2015

-Anzeige- Gewerbeschau Bad Neuenahr-Ahrweiler

„Einfach mal zeigen, was man kann!“

Vier etablierte Unternehmen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler organisieren zusammen eine Gewerbeschau mit vielen Ausstellern, offenen Betrieben sowie Unterhaltung für Groß und Klein.

Die Geschäftsführer der vier beteiligten Firmen, Getränke Michel, Spedition Neukirchen, Heizung-Sanitär Steffes & Robrecht sowie die Firma Bäder und Heiztechnik Wershofen freuen sich auf viele Besucher bei der ersten Gewerbeschau im Gewerbegebiet Heimersheim in Bad Neuenahr-Ahrweiler. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Kreisstadt ist um ein Event reicher: An Pfingsten wird im Heimersheimer Gewerbegebiet erstmals eine Gewerbeschau ausgerichtet. Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben bereits über 70 Aussteller ihre Zusage erteilt und die Veranstalter, vier im Gewerbegebiet ansässige Firmen, haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um für Besucher aller Altersklassen eine interessante Leistungsschau und ein Ausflugsziel für die ganze Familie zu schaffen. Wenn am 24. Mai um Punkt 10.30 Uhr die Gewerbeschau öffnet, gibt es für die Besucher jede Menge zu entdecken: Unternehmen aus der Region präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen. Stände mit kulinarischen Genüssen laden zum Entdecken und Verweilen ein und auch für Kinder ist ein abwechslungsreiches Programm organisiert. Ganz klar: Gewerbeparkfeste gibt es in der Region viele. Doch die Geschäftsführer der vier beteiligten Firmen, Getränke Michel, Spedition Neukirchen, Heizung-Sanitär Steffes & Robrecht sowie die Firma Bäder und Heiztechnik Wershofen, legen dabei neben der Präsentation der Unternehmen ganz besonders Wert auf zwei Aspekte: Bodenständigkeit und ein familienfreundliches Ambiente.

Die Idee der Gewerbeschau

Doch wie kam es dazu, einfach mal eine Gewerbeparkschau zu organisieren? Die vier Unternehmen aus dem Wiesenweg verbinden zwei grundsätzliche Gemeinsamkeiten. Alle vier haben im Jahr 2015 ein großes, rundes Jubiläum zu feiern. Der Ideengeber, Getränke Michel GmbH, sowie die Firma Steffes & Robrecht sind seit jeweils zehn Jahren in ihrer Branche tätig. Seit 25 Jahren besteht bereits die Firma Wershofen und die Spedition Neukirchen blickt sogar auf 70 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Der zweite Punkt ist das gute Nachbarschaftsverhältnis der Beteiligten.

Für die Geschäftsführer stand also von Anfang an fest: „Wir stellen gemeinsam etwas auf die Beine“. Ganz gezielt rückten die Heimersheimer also von der Vorstellung des klassischen „Tags der offenen Tür“ auf dem Firmengelände ab und nahmen das ehrgeizige Gewerbeschau-Projekt in Angriff. Und das übrigens in denkbar kürzester Zeit. Die Planungen zur Schau nahmen nämlich erst Ende Dezember Gestalt an.

Der zeitliche Rahmen bedeutet für die kreativen Köpfe der Gewerbeschau, die das Projekt neben der eigentlichen Arbeitszeit auf die Beine stellen, nicht unerhebliche Mühen, wie Reimund Neukirchen bestätigt. „Neben den Unternehmen, die mit uns seit vielen Jahren zusammenarbeiten, konnten wir auch noch weitere Firmen für unser Vorhaben begeistern.“ Denn die Argumente, die die Heimersheimer mitbrachten, hatten Überzeugungskraft. „Wir bieten neben einer günstigen Standgebühr, einer Versorgung mit Strom und Wasser, auch einen Wachdienst für die Nachtstunden an“, fasst Marcus Robrecht das Angebot für Aussteller zusammen. Sehr aufgeschlossen zeigte sich auch die Stadtverwaltung von Bad Neuenahr-Ahrweiler gegenüber dem Vorhaben. Nachdem ein Erstkontakt zum Wirtschaftsförderer der Stadt, Herrn Spitz, hergestellt war, unterstützt nun auch der Bürgermeister Guido Orthen durch seine Schirmherrschaft das ehrgeizige Projekt. Dank der Kooperation konnte der Informationsabend im großen Sitzungssaal der Stadtverwaltung stattfinden.

Infos für interessierte Firmen

Nun, wo die behördlichen Aspekte geklärt sind, nimmt das Projekt von Tag zu Tag mehr Gestalt an. Übrigens bieten die Veranstalter immer noch interessierten Firmen die Möglichkeit bei der Gewerbeschau auszustellen und mitzumachen. Weiterführende Infos für die begrenzten Restplätze gibt es hier: Getränke Michel GmbH, Wiesenweg 22, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel.: (0 26 41) 91 27 77.

Weitere interessante Informationen über die Premiere der Gewerbeschau Bad Neuenahr-Ahrweiler lesen Sie in der nächsten Ausgabe von BLICK aktuell.

Am Pfingstwochenende, 24. und 25. Mai, 10.30 bis 18 Uhr, findet die erste Gewerbeschau im Gewerbegebiet Heimersheim (Wiesenweg) in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Über 70 Aussteller aus der Region präsentieren in einer attraktiven Leistungsschau ihre Produktpalette und Dienstleistungen. Auch ein abwechslungsreiches und familienfreundliches Programm für Groß und Klein haben die Veranstalter auf die Beine gestellt. Neben tollen Angeboten zum Kennenlernen und Mitmachen wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Die Veranstalter bieten zudem noch einen ganz besonderen Service: Per kostenlosem Shuttle-Bus mit Haltepunkt in Bad Neuenahr kommen die Gäste ganz bequem zur Gewerbeschau und wieder zurück. BLICK aktuell traf Reimund Neukirchen und Marcus Robrecht zum Gespräch in Heimersheim und befragte die beiden Mitveranstalter, wie diese ehrgeizige Idee zustande kam.

Die Geschäftsführer der vier beteiligten Firmen, Getränke Michel, Spedition Neukirchen, Heizung-Sanitär Steffes & Robrecht sowie die Firma Bäder und Heiztechnik Wershofen freuen sich auf viele Besucher bei der ersten Gewerbeschau im Gewerbegebiet Heimersheim in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Alles rund ums Haus
Auftrag Nr. A 59101
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. Zum 1. Januar übernimmt Dr. Basheer Tagia als neuer Chefarzt die Leitung der Geriatrischen Fachklinik St. Josef in Burgbrohl. „Ältere und hochbetagte Menschen brauchen eine individuelle und ganzheitliche Medizin“, ist der breit ausgebildete Facharzt für Geriatrie und für physikalische und rehabilitative Medizin überzeugt. Es sei wichtig, diese Patientinnen und Patienten ganzheitlich zu betrachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Peter Moskopp (CDU) nahm am Festhochamt teil

Start der neuen Pfarrei St. Elisabeth Bendorf

Bendorf. Der CDU-Landtagsabgeordnete und Kandidat für den Wahlkreis 10 Peter Moskopp nahm am vergangenen Wochenende am Festhochamt zum Start der neuen Pfarrgemeinde St. Elisabeth Bendorf in der Pfarrkirche St. Medard mit dem leitenden Pfarrer Frank Klupsch teil.

Weiterlesen

Bendorf. Die 13. traditionelle Krippenfahrt des Förderkreises St. Medard Bendorf stand in diesem Jahr unter dem stimmungsvollen Motto „Weihnachtskrippen in der Pfalz“. Eine interessierte Gruppe von Teilnehmerinnen und Teilnehmern begab sich auf eine eindrucksvolle Reise zu bedeutenden Krippenstationen, die sowohl kunsthistorisch als auch spirituell besondere Akzente setzten.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
3+1 Aktion
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige What
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Anzeige KW 2