Sport-Schützen-Verein Bad Breisig
Erfolgreiches Ostereierschießen
aus Sinzig
Bad Breisig. Am Karsamstag verwandelte sich das Gelände des SSV Bad Breisig erneut in eine fröhliche Festmeile – das alljährliche Ostereierschießen lockte über 250 Besucher aus der Region an, die gemeinsam ein buntes und geselliges Event für die ganze Familie genossen. Mit beeindruckenden 9.100 ausgeschossenen Ostereiern wurde wieder ein hervorragendes Ergebnis erzielt und das außergewöhnliche Können der Teilnehmer gefeiert.
Traditionell verbindet das Ostereierschießen im SSV Bad Breisig sportlichen Ehrgeiz mit heiterer Geselligkeit. Jung und Alt haben hierbei die Möglichkeit, mit dem Luftgewehr ihr Zielvermögen zu testen und dabei jede Menge Spaß zu haben. Für die jüngsten Gäste gab es zudem eine besondere Attraktion: Mit dem Lichtpunktgewehr durften auch die Kinder in die spannende Jagd nach den Ostereiern eintauchen. So wurde aus dem Wettbewerb ein generationsübergreifendes Erlebnis, das alle Altersgruppen miteinander verbindet.
Die Atmosphäre war herzlich und familiär – ein echtes gemütliches Treffen, bei dem Gespräche, Lachen und das gemeinsame Feiern im Mittelpunkt standen. Nicht nur die sportliche Herausforderung, sondern auch der Gemeinschaftssinn und das Zusammensein machten den Tag zu etwas Besonderem. Ob erfahrene Schützen oder Neulinge, jeder fand seinen Platz und konnte sich über wohlverdiente Erfolge freuen.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Die Küche des Vereins sowie die Theken verwöhnten die Gäste mit einer vielfältigen Auswahl an Speisen und Getränken. Von herzhaften Snacks bis zu süßen Leckereien war alles dabei, um Energie zu tanken und die Wartezeiten angenehm zu gestalten.
Das Ostereierschießen des SSV Bad Breisig hat einmal mehr bewiesen, dass Tradition und Gemeinschaft Hand in Hand gehen können. Mit einem umfangreichen Programm, viel Freude am Sport und einer offenen Atmosphäre ist das Event zu einem festen Bestandteil des regionalen Veranstaltungskalenders geworden. Bereits jetzt freuen sich viele Besucher auf die nächste Auflage, wenn es wieder heißt: Anvisieren, zielen und auf die Jagd nach den bunten Ostereiern gehen!
