Allgemeine Berichte | 21.07.2013

Polizeipräsidium Koblenz - PI Remagen

Hallo, Motorradfahrer!

Gefahren durch landwirtschaftliche Fahrzeuge

Kreis Ahrweiler. Das zurzeit anhaltend schöne Wetter lässt Biker wieder in alle Himmelsrichtungen ausschwärmen. Wer in ländlichen Gegenden fährt, sollte besonders aufmerksam sein, rät Harald Fölsch, Verkehrssicherheitsberater bei der Polizei Remagen. Viele Landwirte ernten bereits ihr Getreide. Auf Landstraßen muss daher vermehrt mit langsam fahrenden Traktoren und Mähdreschern gerechnet werden. Meistens haben diese Fahrzeuge Geräte anhängen, die auf engen Straßen in die Gegenfahrbahn ragen können. Erkennt der Biker diese Gefahr zu spät, kann es zu sehr gefährlichen Situationen kommen. Oftmals ziehen die Landwirte ihre voll beladenen Anhänger vom Feld auf die Straße, um ihr Getreide einzufahren. Immer wieder entstehen aus diesen Situationen schwere Verkehrsunfälle, die unter der Beteiligung von Motorrad und Traktor in den meisten Fällen für den Biker tödlich enden. Motorradfahren ist ein Hobby was Freude machen und nicht zum Tod führen soll.

Pressemeldung der PI Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Image Anzeige
Pellets
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Mit einer gut besuchten Auftaktwanderung ist der Eifelverein Mayen erfolgreich in das Wanderjahr 2026 gestartet. Rund 60 wanderbegeisterte Mitglieder und Gäste versammelten sich am Schützenplatz in Mayen, um gemeinsam die neue Wandersaison zu eröffnen.

Weiterlesen

Engerser Möhnen glänzten mit Überraschungen und Höhepunkten

Möhnenverein proklamierte Claudia II. von Zahn und Seide

Engers. Das konnte nur großartig werden: Schon am 10. Dezember vermeldete der Möhnenverein Engers 1936 e.V. „ausverkauft“. Alle wollten erleben, wie Claudia Kirchhof-Verrelli zu Obermöhn Claudia II. von Zahn und Seide proklamiert wird.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Titelanzeige (Januar)
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige