Politik | 01.04.2014

FWG Waldorf stellt Liste für Gemeinderat auf

Hans Dieter Felten als Kandidat des Ortsbürgermeisters nominiert

Die Kandidaten der FWG-Liste für den Gemeinderat. privat

Waldorf. Die Mitglieder der FWG aus der Ortsgemeinde Waldorf haben in einer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung ihre Kandidatenliste für den örtlichen Gemeinderat aufgestellt. Unter der Versammlungsleitung von Hans-Josef Marx, Vorsitzender der FWG Verbandsgemeinde Bad Breisig e.V., nominierten die FWG-Mitglieder zudem Hans Dieter Felten zum FWG-Spitzenkandidaten für den Gemeinderat und erneut für das Amt des Waldorfer Ortsbürgermeisters, das Hans Dieter Felten bereits seit dem Jahr 2004 inne hat.

Weitere Listenplätze

Auf den weiteren FWG-Listenplätzen für den Gemeinderat Waldorf kandidieren: 2. Bruno Gerullis, 3. Rainer Probst, 4. Tanja Felten, 5. Therese Flöck, 6. Wolfgang Frömbgen, 7. Helmut Bugl, 8. Peter Hoppe, 9. Udo Marx, 10. Gerald Harzheim, 11. Sascha Cottin, 12. Rainer Horn.

Einstimmiges Votum

Hans Dieter Felten bedankte sich für das einstimmige Votum bei seiner Wahl zum Spitzenkandidaten des Gemeinderates und Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters und das damit ausgesprochene Vertrauen. Ebenfalls dankte er den Bewerberinnen und Bewerbern zum Gemeinderat für ihre Bereitschaft, sich erneut beziehungsweise erstmals ehrenamtlich für die Belange der Gemeinde Waldorf und der dort lebenden Menschen zu engagieren und einzusetzen. Die Mitglieder der FWG, so Hans Dieter Felten, hätten sich in den vergangenen Jahren sehr engagiert und konstruktiv im Waldorfer Gemeinderat eingebracht. Auf dieses Engagement könnten sich die Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde auch in der neuen Legislaturperiode verlassen. Auch in seiner Eigenschaft als Ortsbürgermeister zog Hans Dieter Felten eine positive Bilanz der vergangenen fünf Jahre. Als jüngste Beispiele nannte er das Ende 2013 für die Gemeinde und auch die Waldorfer Bürgerinnen und Bürger zum „Nulltarif“ ermöglichte „schnelle Internet“, an dessen Realisierung man im Gemeinderat lange Zeit gearbeitet habe sowie die für die Zukunft von Waldorf wichtige Erweiterung des örtlichen Kindergartens. Versammlungsleiter Hans-Josef Marx zeigte sich als Vorsitzender der FWG Verbandsgemeinde Bad Breisig e.V. erfreut darüber, dass die FWG Waldorf auch in diesem Jahr erneut „aus eigener Kraft eine Kandidatenliste mit äußerst geeigneten und engagierten Bewerberinnen und Bewerbern“ habe füllen können.

Pressemitteilung

FWG Waldorf

Die Kandidaten der FWG-Liste für den Gemeinderat. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günther: Es stellt sich nicht unbedingt die Frage der Beteiligung, sondern auch die Höhe der festgelegten Beteiligung. Soweit ich onformiert liegt der Anteil der Stadt bei 25% und die der Bürger bei 75%. Mindestens...
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Mitarbeiter/in Stadtreinigung (m/w/d), Gärtner/in (m/w/d)
Gesundheit im Blick
Wohnfabrik
Anzeige Jubiläum
Empfohlene Artikel

Vor 25 Jahren wurde durch engagierte Bürgerinitiativen die geplante Mülldeponie „Auf dem Scheid“ verhindert. Stattdessen entstand als Kompromiss ein Abfallwirtschaftszentrum, das sich seither als Abfallsammel- und -verwertungsstelle ökologisch wie ökonomisch bewährt hat.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zeuge verständigte Polizei wegen lautem Knallgeräusch

21.02.: Herrenloses Hausboot sorgt für Sperrung der Mosel

Bernkastel-Kues. Am 21.02.2026 gegen 17:50 Uhr meldet ein Zeuge telefonisch bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues ein lautes Knallgeräusch. Im Anschluss darauf trieb ein unbesetztes Hausboot auf der Mosel. Dieses lag zuvor an seinem Liegeplatz bei der Ortschaft Bernkastel-Kues und hat sich dort wohl losgerissen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Heizölanzeige
Unternehmenskauf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Jubiläums-Anzeige
Image Anzeige
Handwerkerhaus
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeige Wirbelsäulen Check Up
Anzeige Baugebiet „Im Zeiberberg“
Selbständig und umsorgt