Allgemeine Berichte | 27.01.2015

Ehrungen, Theater und Tombola bescheren einen unvergesslichen Abend

Jahresabschlussfeier des ASV Waldorf

Jahresabschlussfeier des ASV Waldorf

Waldorf. Anlässlich der traditionellen Jahresabschlussfeier der Waldorfer Petrijünger konnte deren 1. Vorsitzender Hermann Schmitt zahlreiche Mitglieder mit Begleitung im gemütlich hergerichteten Festsaal des „Waldorfer Hofs“ begrüßen. Sein besonderer Willkommensgruß galt dem Vorsitzenden des Bezirkssportfischerverbands Koblenz, Wilhelm Lenz, der als Repräsentant der Fischereiorganisationen des Bezirks Koblenz, des Landes Rheinland-Pfalz und des Bundes den Weg aus dem fernen Lahnstein nach Waldorf auf sich genommen hatte. Nach dem gemeinsamen Essen standen dann auch zunächst einmal eine ganze Reihe von Ehrungen auf dem Programm. „So viele Urkunden wie heute hatte ich noch nie bei einem einzigen Termin dabei“, erklärte Lenz, der den Jubilaren Urkunden und Ehrenzeichen des Landesfischereiverbands und des Deutschen Angelfischerverbands überreichen konnte. Eine besondere Ehrung hatte er für den ASV-Vorsitzenden Hermann Schmitt , der dieses Amt seit der Vereinsgründung vor knapp 34 Jahren ununterbrochen innehat und für das ASV-Gründungsmitglied Martin Nachtsheim, ohne den es den ASV Waldorf nach Angaben des Vorsitzenden wohl nicht geben würde, im Gepäck. Hermann Schmitt wurde für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement mit der Landesverbands-Ehrenmedaille in Bronze geehrt, und Martin Nachtsheim konnte für seine jahrzehntelangen besonderen Verdienste um den Verein und die rheinland-pfälzische Angelfischerei die Landesverbands-Ehrenmedaille in Silber in Empfang nehmen. Insgesamt 32 weitere Vereinsmitglieder, von denen ein Teil leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte, wurden anschließend vom BSV-Vorsitzenden Lenz mit Dankurkunden und Ehrenzeichen für langjährige Vereinsmitgliedschaft oder jahrelange Vorstandsarbeit geehrt. Darüber hinaus erhielten 4 Vereinsmitglieder aus der Hand des ASV-Vorsitzenden Ehrenurkunden für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft. Schmitt bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihr langjähriges Engagement im Verein und schloss dabei die „Vereinsfrauen“ ausdrücklich ein. „Ohne die Unterstützung unserer Frauen wäre all das, was wir in den vergangenen drei Jahrzehnten gemeinsam auf die Beine gestellt haben, gar nicht möglich gewesen“, so Schmitt. Im Anschluss an die Ehrungen führte Lambert Gansen gewohnt gekonnt durch das weitere Programm. Zunächst begrüßte er den Waldorfer Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten mit Gattin Claudia. Felten, selbst langjähriges Vereinsmitglied, überbrachte in einem kurzen Grußwort die Grüße und Glückwünsche der Ortsgemeinde und hatte zur Überraschung aller neben dem „offiziellen“ Obolus zugunsten der Vereinskasse eine nicht unerhebliche private Geldspende für die Vereinsjugend im Gepäck, die Jugendwart Guido Mertlich dankbar und mit Freude in Empfang nahm. Im Anschluss nahm Felten gemeinsam mit Conferencier Lambert Gansen die Ehrung der Vereinsmeister des Jahres 2014 vor. Begleitet von Gansens bekannt liebevoll-satirischen Kommentaren erhielten Sören Nachtsheim (5.Platz), Thomas Höfs (4. Platz), Eduard Martin (3. Platz), Günter Treib (2. Platz) und Hermann Schmitt (1. Platz) ihre Siegerpokale aus der Hand des Ortsbürgermeisters. Den Titel des „Dorschkönigs 2014“ hatte sich der stellvertretende ASV-Vorsitzende Rolf vom Berg beim vereinsinternen Hochseeangeln in Norwegen erkämpft. Ein besonderes Lob der ASV-Gemeinde wurde dabei Sören Nachtsheim zuteil, der 2014 aufgrund einer Sonderregelung des Vereins erstmals als Jugendlicher an den Seniorenwettbewerben teilnehmen durfte und sich gegen harte Konkurrenz aus den Reihen der Erwachsenen auf Anhieb einen Siegerpokal erkämpft hatte. Den „kulturellen Höhepunkt“ des Abends bildete dann eine vorgeführte Theater-Groteske des Märchens vom Aschenputtel. Peter Kießling als Traumprinz, Andrea Liedke und Karin Koll als zwei hässliche Schwestern, Laura Walbröl als Aschenputtel und Pinky-Andy Liedke als unvergesslich graziöse gute Fee brachten den Saal mit ihrem gekonnten Vortrag auch noch zu später Stunde zum Toben. Den offiziellen Abschluss des Abends bildete dann eine „Jedermann-gewinnt-Tombola“, die von Rolf vom Berg und Marita Fischer gekonnt und humorvoll präsentiert wurde. Im Anschluss daran saßen die Waldorfer Petrijünger noch bis in die sehr frühen Morgenstunden fröhlich beisammen.

Die ASV-Vereinsmeister 2014 (v.l.): Thomas Höfs, Sören Nachtsheim, Rolf vom Berg, Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten, Günter Treib, Hermann Schmitt, Eduard Martin.Fotos: privat

Die ASV-Urkunden überreichte Vorsitzender Hermann Schmitt höchstselbst.

Jugendwart Guido Mertlich freut sich mit dem Vorsitzenden über eine ansehnliche Barspende des Ortsbürgermeisters Hans Dieter Felten für die Vereins-Juniorinnen und Junioren.

ASV-Gründungsmitglied Martin Nachtsheim erhält die Landesverbands-Ehrenmedaille in Silber für besondere Verdienste um den Verein und die rheinland-pfälzische Angelfischerei.

Jahresabschlussfeier des ASV Waldorf
Jahresabschlussfeier des ASV Waldorf

Jahresabschlussfeier des ASV Waldorf

Jahresabschlussfeier des ASV Waldorf

Die „ASV-Theater-AG“ mit (v.l.) Andrea Liedke, Karin Koll, Laura Walbröl, Peter Kießling und Andy Liedke.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Dienstleistungen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Innovatives rund um Andernach
Hausmeister-und Gärtner/in
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Die Entlassschüler/innen der Realschule plus Niederzissen
178

Niederzissen. Das Motto der diesjährigen Abschlussfeier hatten sich die Abschlussschüler gut überlegt: „Casino -Erfolg ist nicht nur Glück!“ Ein Schulabschluss ist nicht nur Glück, dafür muss man auch etwas leisten. Das Ergebnis ihrer Arbeit konnte sich sehen lassen: 63 Schüler/innen der Realschule plus nahmen im feierlichen Rahmen ihr Zeugnis entgegen und wurden entlassen, um den nächsten Schritt auf ihrem Lebensweg zu beginnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1012

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Foto: Polizei
8227

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen