Termine | 26.03.2026

Kaiserbühne Programm 2026

Konzerte und Theaterhighlights im Juli bis Dezember

In der Kaiserhalle wartet auf die Besucher ein buntes Programm mit Musik, Theater und viel Humor.

Die Kaiserbühne 2026 startet in Burgbrohl mit einem vielfältigen Halbjahresprogramm. Highlights sind die Italienische Nacht mit Lulo Reinhardt und Santino De Bartolo, die Komödie „Tratsch an der Zapfsäule“ und musikalische Auftritte von Biber Herrmann sowie die satirische Weihnachtslesung von Peter Nüesch.

Burgbrohl. Vorhang auf für die Kaiserbühne 2026! Halbjahresprogramm mit Lulo Reinhardt und Santino De Bartolo, dem Spielort Theater Polch, Biber Herrmann und Peter Nüesch

Mitte des Jahres startet die Kaiserbühne 2026 mit seinem Halbjahresprogramm in der Kaiserhalle von Burgbrohl. Am Freitag, 17. Juli 2026, um 19:30 Uhr laden der bekannte Gitarrist Lulo Reinhardt und Santino De Bartolo zu einer „italienischen Nacht“ ein. Dieser Abend ist auch das Eröffnungskonzert der „Nacht der Vulkane“.

Immer wieder arbeitet Lulo Reinhardt mit anderen Künstlern zusammen und kreiert einen immer anderen, individuellen Sound, so auch in diesem Jahr mit Santino De Bartolo, einem Liedermacher aus Kalabrien, der mit seinen italienischen Liedern und Geschichten den Duft und die Atmosphäre seiner süditalienischen Heimat nach Burgbrohl bringt. Santino lebt heute in Deutschland und pendelt mit seinen musikalischen Auftritten zwischen Deutschland, Italien, Albanien, dem Kosovo und Montenegro. Mit seinen neuen Liedern hat er 2024 und 2025 an der Ausscheidung des „Eurovision Song Contest“ von Albanien teilgenommen sowie 2025 an der Ausscheidung des ESC von Kosovo. Lulo Reinhardt und Santino De Bartolo werden ihre Zuhörer in der „Italienische Nacht“ voller Poesie verzaubern.

Bei den Burgfestspielen Mayen und dann auf der Kaiserbühne ist das Spielort Theater, eine freie Theatergruppe aus Polch, mit „Tratsch an der Zapfsäule“ zu sehen. Die Tankstelle öffnet am Freitag, 11. September 2026, um 19:30 Uhr. Gezeigt werden „wahre“ Geschichten, die sich in den 60er Jahren an einer Tankstelle in der Eifel, vielleicht in Burgbrohl, zugetragen haben. Eifler Lebensart und Humor bringt die lustige Komödie in rheinischer Mundart auf die Kaiserbühne.

Weiter geht es am Freitag, 16. Oktober 2026, um 19:30 Uhr auf der Kaiserbühne mit der Blues-Legende Biber Herrmann. Das Publikum kann sich auf poetische Songs, virtuoses Gitarrenspiel, Rock, Folk und intimem Akustikblues freuen. „Biber Herrmann ist für mich der beste Bluesmusiker weit und breit, und ich schätze besonders seine eigenen Lieder. Der Blues, wie ihn Biber Herrmann spielt, ist Seelennahrung“, sagte Fritz Rau, der über 50 Jahre der bedeutendste Konzertveranstalter Deutschlands war und Touren für die Rolling Stones, The Who, Frank Zappa, Queen, Abba und viele andere organisiert hat.

Ein vielseitiges Bühnenprogramm

Auf vielfachen Wunsch wird Peter Nüesch, ehemaliger Intendant der Mayener Burgfestspiele, Schauspieler und Sänger, sein Publikum mit seiner satirischen Weihnachtslesung „Oh stille mich, Du Fröhliche“ erfreuen. Da wird ein Blick in den weihnachtlichen Cholesterinspiegel geworfen und eruiert, zu welcher Spezies Geschenkekäufer man gehört: vom Einkaufslistenabarbeiter bis hin zum Schrotschusschaoskäufer. Es sei denn, man gehört zur SOS-Kategorie – Socken, Oberhemd, Schlips. Da darf vor allem über sich selbst und auch über andere gelacht werden. Der Spekulatius-Anschlag auf die Lachmuskeln erfolgt am Freitag, 11. Dezember 2026, um 19:30 Uhr in der Kaiserhalle Burgbrohl, Wilhelm-Bell-Straße 11.

Kostenlose Parkmöglichkeit gibt es unweit der Kaiserhalle am Bahnhof hinter der grünen Schranke.

Vorverkauf: Gemeindebüro Burgbrohl, Kreissparkasse Burgbrohl, Reisebüro Marino und Lotto- und Postagentur Elke Schäfer

In der Kaiserhalle wartet auf die Besucher ein buntes Programm mit Musik, Theater und viel Humor. Foto: Peter Nüesch

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige Werbeplan 2026
Imageanzeige - Dauerauftrag
2+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
8

Jedes Jahr treffen sich die Damen der Frauengemeinschaft St. Marien zum gemeinsamen Sträuße binden. Am Freitag, den 14. August 2026 um 15:00 Uhr ist Treffpunkt im Garten des Pfarrsaales, Koblenzer Str. 4. Dort werden dann die mitgebrachten Blumen und Kräuter zu Sträußen gebunden. In geselligem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen lassen wir den Nachmittag ausklingen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1618

Ermittlungen nach Verpuffung: 39-Jähriger schwer verletzt

15.07.: Explosion in Einfamilienhaus

Rennerod. In den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2025 ereignete sich um 01:40 Uhr eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Holzbachstraße in Rennerod. Dabei erlitt der 39-jährige Bewohner schwere Verletzungen. Eine Außenwand des Hauses wurde erheblich beschädigt, während zwei benachbarte Gebäude leichte Schäden davontrugen. Die Feuerwehr rückte aus, um den Vorfall zu bewältigen. Aufgrund der Ereignisse war es notwendig, die B54 für etwa eine Stunde zu sperren.

Weiterlesen

Im Kurpark von Bad Neuenahr: Pascal Rowald, Gordon Schnieder und Bundeskanzler Friedrich Merz.
1090

Emotionale Gedenkfeier zum fünften Jahrestag der Flut: Ahrtal gedachte vor allem der Opfer

Ministerpräsident Schnieder bittet um Entschuldigung für staatliches Versagen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Fünf Jahre ist es jetzt her, dass sich am 14./15. Juli 2021 eine verheerende Flut durch das Ahrtal wälzte, 135 Menschen aus dem Leben riss, zahllose Verletzungen an Leib und Seele forderte, Existenzen, Häuser, Straßen und Wege zerstörte und das ganze Tal nachhaltig veränderte – bis heute. Am fünften Jahrestag der größten Naturkatastrophe der jüngeren deutschen Geschichte gedachte...

Weiterlesen