Allgemeine Berichte | 06.01.2015

Neujahrsempfang der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf

Karnevalisten starteten gut gelaunt in die neue Session

Sie freuten sich beim diesjährigen Neujahrsempfang der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf (v.li.): VG-Beigeordneter Hans-Josef Marx, KG-Vorsitzender Arnold Mehren, Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten, Obermöhn Anneliese Schmitt und RKK-Vizepräsident Willi Fuhrmann. WK

Waldorf. Ein kleines Jubiläum feierte vor Kurzem die Karnevalsgesellschaft „Jeckige Globistere“ Waldorf. Bereits zum 10. Mal wurde das neue Jahr mit einem Neujahrsempfang eröffnet. Gut gefüllt war der Nebenraum der Vinxtbachhalle, was davon zeugt, dass der Waldorfer Fastelovend nach wie vor großes Interesse erzeugt. In froher und lockerer Runde verbrachten alle einige Stunden in angenehmer Atmosphäre. Dazu konnte Vorsitzender Arnold Mehren neben seinen Vorstandskolleginnen und Kollegen auch die Tanzgarde der KG sowie Büttenredner, Möhnen, Wagenbauer, Fußgruppen, Vereinsvertreter sowie am Karneval interessierte Bürgerinnen und Bürger willkommen heißen. Ein besonderer Willkommensgruß galt dem RKK-Vizepräsidenten Willi Fuhrmann, dem Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Bad Breisig Hans-Josef Marx und Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten.

Ein Blick auf die aktuellen Termine

In kurzen Worten blickte Arnold Mehren auf die anstehende neue Session 2015, die am Samstag, 24. Januar, um 19.11 Uhr in der Vinxtbachhalle mit dem „Fastelovendszauber“ einen ersten Höhepunkt haben soll. Bei dieser Veranstaltung werden Augen und Ohren wieder etwas geboten bekommen. Büttenreden, Tanzauftritte, Musikalische Einlagen sollen für jeden Besucher einen vergnügten Abend bieten. Die Kindersitzung startet am Sonntag, 8. Februar, um 14.11 Uhr. Die Möhnen werden am Schwerdonnerstag, 12. Februar ihren großen Tag im gewohnten Rahmen feiern. Der Höhepunkt des närrischen Treibens wird aber auch in diesem Jahr wieder der traditionelle Rosenmontagszug, am 16. Februar und das anschließende Narrentreiben in der Vinxtbachhalle sein.

Helfer werden gesucht!

Da auch in diesem Jahr wieder viele ehrenamtliche Helfer zur Durchführung der Veranstaltungen gebraucht werden, richtete Mehren den Appell an die Waldorfer Karnevalsfreunde, dass sich erneut viele Helfer finden, damit die Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt werden können. Auch den neuen Sessionsorden stellte der Vorsitzende vor. Er ist in diesem Jahr als praktisches „Utensil“ gestaltet (Flaschenöffner mit Waldorfer Wappen), deren ersten Exemplare er an die Ehrengäste sowie Obermöhn Anneliese Schmitt und den Ersten Ortsbeigeordneten Werner Krupp verteilte. Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten wünschte den „Jeckige Globistere“ viel Spaß in der neuen Session und vor allem viel Erfolg bei den Veranstaltungen. Diesen Wünschen schloss sich auch der Verbandsbeigeordnete Hans-Josef Marx an, der den im Urlaub befindlichen Bürgermeister Bernd Weidenbach vertrat.

"Lieb gewordene Tradition"

Für RKK-Vizepräsident Willi Fuhrmann aus dem benachbarten Niederzissen ist der Neujahrsempfang der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf bereits „eine lieb gewordene Tradition", mit der er "den Start in die närrischen Veranstaltungen“ beginnt. Er überbrachte auch herzliche Grüße des neuen RKK-Präsidenten Hans Meier und überreichte dem KG-Vorsitzenden Arnold Mehren den „ersten RKK-Orden“ im neuen Jahr aus seiner Hand.

Familientag des RKK

Maria Cremer ließ zur Unterhaltung der Gäste noch den Jahresausflug der KG in Reimform Revue passieren und RKK-Vizepräsident Fuhrmann lud die Karnevalisten ein, den diesjährigen Familientag des RKK am Samstag, 27. Juni in Bitburg zu besuchen. Da für das weitere leibliche Wohl bestens gesorgt war, konnten die Karnevalisten einen gemütlichen Tag in freundlicher Atmosphäre im Gespräch miteinander verbringen und Ideen für eine erfolgreiche Session austauschen.

Sie freuten sich beim diesjährigen Neujahrsempfang der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf (v.li.): VG-Beigeordneter Hans-Josef Marx, KG-Vorsitzender Arnold Mehren, Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten, Obermöhn Anneliese Schmitt und RKK-Vizepräsident Willi Fuhrmann. Foto: WK

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
  • Meike Oltmann: Glückwunsch zum 5-jährigen Bestehen! Wir sind seit 12 Jahren Mitglied der Solawi des Kattendorfer Hofes (https://www.kattendorfer-hof.de/), sie wurde schon vor 25 Jahren gegründet. Wir können dort praktisch...
Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Audi Kampagne
Anzeige zum Schängelmarkt
Kirmes in Niederzissen
So2_vocatium Koblenz_ KW 37
Anzeige Vocatium
Stellenanzeige Physiotherapeuten/Physiotherapeutinnen
Empfohlene Artikel

Oberzissen. „Guck mal, da ist ein Dinosaurier!“ – ein Kind zeigt auf einen Trödelstand, während Nachbarn sich mit einem Lächeln begrüßen. In den Gassen zwischen Schulhof und Dorfplatz wird gestöbert, gefeilscht und erzählt. Oberzissen veranstaltet seinen ersten Dorfflohmarkt – und viele sind dabei.

Weiterlesen

Bad Breisig. Am Samstag, 4. Oktober bietet die Tourist-Information Bad Breisig anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Eifelleiter eine geführte Wanderung auf der 1. Etappe an. Die Wanderung geht von Niederzissen nach Bad Breisig über den Bausenberg. Die Streckenlänge beträgt ca. 15 Kilometer.

Weiterlesen

Gönnersdorf. Am Sonntag, den 28. September 2025, lädt Gönnersdorf im Kreis Ahrweiler zum 5. Vinxtbachtaler Obstsortentag ein. Im Mittelpunkt des Festes stehen alte und bewährte Apfel- und Birnensorten der regionalen Obstwiesen und Gärten. Herzstück der Veranstaltung ist eine große, für die Region einzigartige Sortenausstellung. Ergänzend dazu wird eine Sortenbestimmung für Äpfel und Birnen angeboten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Maifelder Landesstraßen-Update

VG Maifeld. Aktuell ist im Maifeld ein Streckenabschnitt zwischen Naunheim und Mertloch gesperrt. Auf einer Länge von ca. 500 m wird die Fahrbahndecke erneuert. Die Dauer der Vollsperrung wird ca. 4 Wochen dauern. VG-Bürgermeister Mumm berichtet regelmäßig über den Stand des Ausbaues und er weiß auch, dass sich viele Fragen bei Bürgerinnen und Bürgern stellen. Hier die Antworten von Mumm auf die wichtigsten Fragen aus der Bevölkerung:

Weiterlesen

kfd - Frauengemeinschaft Welling

Kranzgestaltung auf Metallrahmen

Welling. Die Frauen des Leitungsteams der kfd-FG Welling bieten einen Kurs zur Kranzgestaltung auf Metallrahmen an. Am Samstag, den 18. Oktober 2025, um 15 Uhr im Gemeindehaus in Welling werden unter der Leitung von Uschi Mehlem herbstliche Kränze gestaltet. Das Material wird gegen einen Kostenbeitrag bereitgestellt. Mit Kaffee und Kuchen klingt der Nachmittag in geselliger Runde aus.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Weinfest in Remagen
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Schängelmarkt 2025
Kirmes in Niederzissen
Schängelmarkt 2025
Sommerfest 2025 in den Römer-Thermen
Zwiebelsmarkt
Weinfest Rech
Sonderpreis wie vereinbart
quartalsweise Abrechnung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 36-38
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Daueranzeige 14-tägig
Feierabendmarkt
Weinfest in Remagen
Kirmes in Niederzissen