Politik | 29.01.2016

SPD-AG 60plus begrüßte den Landtagsabgeordneten in Burgbrohl

Mit Marcel Hürter geht’s in den Wahlkampf

Burgbrohl. Der Vorstand der SPD-Senioren des Kreises Ahrweiler traf sich in Burgbrohl, um mit dem Landtagsabgeordneten Marcel Hürter in den Wahlkampf für die Landtagswahl am 13. März zu starten. Der stellvertretende Vorsitzende Horst Zlobinski freute sich, dass er mit sehr vielen Vorstandsmitgliedern den Landtagsabgeordneten Marcel Hürter begrüßen konnte. Neben einem kurzen Rückblick auf die Fahrt des Kreisvorstands zum Landtag nach Mainz standen Aktivitäten für die Landtagswahl im Vordergrund. Ebenfalls hochaktuell und von großem Interesse die Flüchtlingssituation und die Ereignisse in Köln, auf die Hürter natürlich zu sprechen kam. Marcel Hürter wies darauf hin, dass das Grundgesetz und die Gesetze in Deutschland selbstverständlich für alle, die hier in Deutschland leben, gleichermaßen gültig sind. „Davon gibt es keine Ausnahmen und die Straftaten in der Silvesternacht sind absolut intolerabel“, sagte Hürter. Die hohe Anzahl der mittlerweile erstatteten Anzeigen müssten sehr zügig aufgearbeitet und schnellstmöglich vor Gericht gebracht werden.

Hürter wies darauf hin, dass die Flüchtlingssituation in Rheinland-Pfalz positiv sei. Die Landesbehörden hätten sämtliche Flüchtlinge bereits registriert und in Erstaufnahmen und zum Teil in endgültige Wohnsituationen untergebracht. Zum großen Teil seien Integrationsmaßnahmen angelaufen. Er ging auch kurz auf die geleistete Arbeit der SPD in der Landesregierung ein. Zum Thema Bildung wies er darauf hin, dass jetzt 10.000 Lehrer mehr vorhanden sind als bei der Übernahme der Regierung von der CDU. Zum Thema Sicherheit erklärte er, dass die Polizei verstärkt worden ist. „Wir haben die Polizei um acht Prozent aufgestockt.“ Übrigens hat nur Bayern mehr Polizisten eingestellt. Auch ein großer Erfolg der SPD-geführten Landesregierung ist die hohe Wirtschaftskraft des Landes und auch des Kreises Ahrweiler. In der Jugendarbeitslosigkeit hat das Land die geringste Anzahl und bei der Arbeitslosigkeit in Deutschland liegt Rheinland-Pfalz auf dem drittbesten Platz. Die SPD hat hervorragend gearbeitet. Die SPD-Senioren des Kreises Ahrweiler dankten besonders Hürter für seinen Einsatz und sein unermüdliches Engagement im Landtag in Mainz. „Er ist genau richtig für uns“, sagte Horst Zlobinski, der stellvertretende Vorsitzende der AG 60 plus des Kreises Ahrweiler.

Pressemitteilung der SPD-AG

60 plus Kreis Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
DA bis auf Widerruf
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Filmabend der Initiative „Blick zurück nach vorn“ in Kooperation mit dem Corso Mayen

„Das Verschwinden des Josef Mengele“

Mayen. Am Freitag, 30. Januar 2026, um 19.30 Uhr zeigt die Bürgerinitiative „Blick zurück nach vorn“ im Corso Kino Mayen den Film „Das Verschwinden des Josef Mengele“.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Nachruf Karl-Heinz Bernardy