Förderverein der Grundschule Kempenich wählte eine neue Spitze

Mit neuem Vorstand dieanstehenden Projekte angehen

Mit neuem Vorstand die
anstehenden Projekte angehen

Der neue Vorstand des Fördervereins (v.l.): Esther Retterath, Martina Deuster, Jürgen Meid, Sonja Fröhlig, Jürgen Schwoll, Bianca Wehlen, Ulrike Gros, Miriam Schlich. privat

Kempenich. Kürzlich fand in den Räumen der Grundschule Kempenich die Sitzung des Fördervereins statt. Von 71 Vereinsmitgliedern waren 18 der Einladung gefolgt. Auf der Tagesordnung stand als Hauptpunkt die Wahl des neuen Vorstands.

Die noch amtierende erste Vorsitzende Esther Retterath berichtete über die Aktivitäten des letzten Jahres. Neben der Neugestaltung und Reinigung der Kletterwand wurde das Graffiti-Bild auf dem hinteren Schulhof restauriert. Der Förderverein bezuschusst jedes Jahr die Klassenfahrten der vierten Klasse. Der absolute Höhepunkt des letzten Schuljahres war jedoch das Zirkusprojekt. „Es war zwar stressig, aber der Spaß der Kinder hat für vieles entschädigt. Ja, dafür hat sich die Anstrengung gelohnt“, resümierte Esther Retterath. Im Hinblick auf die anstehende Wahl richtete sie den Appell an die Anwesenden: „Ohne den Förderverein und die Arbeit der Eltern wären solche Projekte in Zukunft nicht mehr möglich“. Im nächsten Tagesordnungspunkt bescheinigte der Kassenprüfer Stefan Werle eine einwandfreie Führung der Kasse, sodass der Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Anschließend fand die Wahl des neuen Vorstands statt. Dieser setzt sich wie folgt zusammen: Sonja Fröhlig (erste Vorsitzende), Bianca Wehlen (zweite Vorsitzende), Martina Deuster (Kassiererin), Jürgen Schwoll (Schriftführer), Anja Schüller (Beisitzerin), Miriam Schlich (Beisitzerin), Ulrike Gros (Beisitzerin), Esther Retterath (Kassenprüferin), Jürgen Meid (Kassenprüfer).

Die nächsten Projekte stehen bereits vor der Tür. Unter anderem wird sich die Grundschule am Weihnachtsmarkt mit einem Stand, an dem es eine leckere Suppe gibt, beteiligen.