Petra Schneider, CDU

Petra Schneider, CDU

Petra Schneider. Foto: privat

Name: Petra Schneider

Wohnort: Niederzissen

Beruf: Bankkauffrau

Alter: 48

Partei: CDU

Kontakt (Homepage):

www.petraschneider2021.de

Ziele: - Beste Betreuung und Bildung für Kinder und Jugendliche

- Beste Versorgung für Seniorinnen und Senioren und Pflege im Alter

- Wirtschaftsstandort mit Internet und und Wohnraum zukunftsorientiert halten.

Motivation: Petra Schneider: „Der CDU-Landtagsabgeordnete Guido Ernst tritt nach 25 Jahren erfolgreicher Politik für unsere Heimat und unsere Partei nicht mehr an. Ich möchte seine Nachfolgerin werden da ich schon viele Jahre die Kommunalpolitik mit Herzblut betreibe. Genau diese Sachpolitik möchte ich für unseren Wahlkreis fortsetzen.“

Engagement: seit 2004 im Verbandsgemeinderat Brohltal, seit 2004 im Vorstand der CDU Brohltal, seit 2006 im Vorstand der CDU Niederzissen, seit 2017 im Kreisvorstand der CDU Ahrweiler, seit 2019 stellv. Vorsitzende der FU Kreis Ahrweiler, seit 2019 Mitglied des Kreistag Ahrweiler, seit 2019 Mitglied im Bezirksvorstand Koblenz-Montabaur, weitere politische Arbeitskreise, Ausschüsse und Fördervereine, mehrere Vereinsmitgliedschaften

Wissenswertes: Petra Schneider verbringt gerne Zeit mit der Familie und hat eine Leidenschaft für die rheinländische Küche. Sauerbraten, Döppekoche und Mutzemandeln sind ihre Lieblingsrezepte.

Mehr zum Thema:

>> Kandidatencheck II Petra Schneider, CDU

>> Übersicht Kandidatencheck Wahlkreis 13