Annahme von verschiedener Spenden beschlossen

Schnelle Sitzungzum Jahresabschluss

Waldorf. Nur gut 20 Minuten dauerte der öffentliche Teil der letzten Gemeinderatssitzung im Jahre 2014 in Waldorf.

Da im Anschluss an die Ratssitzung ein gemütliches Beisammensein der Ratsmitglieder mit den Gemeindearbeitern wie auch den freiwilligen Helfern der Gemeinde nach einem arbeitsintensiven Jahr stattfand, hatte man den nicht öffentlichen Teil der Sitzung der öffentlichen Sitzung vorangestellt.

Nachdem im nicht öffentlichen Teil unter anderem über Maßnahmen zum Vegetationsrückschnitt, eine Baugrunduntersuchung, die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED, präventive Maßnahmen zur Außengebietsentwässerung zum Schutz von Starkregenfällen und die Ideensammlung für die im Haushalt 2015 einzustellenden Haushaltsmittel erfolgte, konnte man sich im öffentlichen Teil mit der Annahme verschiedener Spenden befassen. Auch wurde der Rat über den aktuellen Stand der Planungen des regionalen Raumordnungsplanes Mittelrhein-Westerwald informiert. Ferner beschloss man, dass weitere Fahnen und Banner mit dem Waldorfer Wappen angeschafft werden sollen, da Nachfragen aus der Bevölkerung hierzu vorlagen. Diese können dann bei der Ortsgemeinde erworben werden.