4. Flüchtlingsgipfel der CDU-Landtagsfraktion

Syrischer Künstler aus dem Kreis beim Flüchtlingsgipfel

Syrischer Künstler aus dem Kreis beim Flüchtlingsgipfel

v.l.: Guido Ernst MdL, Julia Klöckner, Vorsitzende der CDU Landtagfraktion, Nihad Gulé, Antje Schlaud und Bruno Langen. privat

Mainz. Der syrische Künstler Nihad Gulé, wohnhaft in Bad Breisig, stellte im Foyer des rheinland-pfälzischen Landtages, anlässlich des 4. Flüchtlingsgipfels der CDU-Landtagsfraktion, seine Werke aus.

Julia Klöckner, Vorsitzende der Landtagsfraktion und der CDU Rheinland-Pfalz und stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU und Guido Ernst, Wahlkreisabgeordneter, hatten ihn im Rahmen der Veranstaltung „Zur Demokratie“ in Remagen kennengelernt. Er hatte dort in der Kulturwerkstatt seine Exponate ausgestellt. Julia Klöckner lud ihn spontan ein. Seine unterschiedlichen Werke fanden starke Beachtung bei den mehr als 200 Teilnehmern in Mainz.

Für den Künstler war es wichtig, sein künstlerisches Schaffen einmal einem anderen Publikum vorzustellen. Bleibt zu hoffen, dass er weiterhin im Atelier von Antje Schlaud in Remagen, die ihn sehr unterstützt, arbeiten, oder irgendwann in seinem eigenen Umfeld wirken kann.

Pressemitteilung

von Guido Ernst, MdL (CDU)