VfR Waldorf 1920

VfR-Seniorenbekommen Zuwachs

VfR-Senioren
bekommen Zuwachs

Trainer Walter Bous freut sich: Die Hennok und Idris spielen ab sofort offiziell für den VfR Waldorf. privat

Waldorf. Die Seniorenfußballmannschaft des VfR Waldorf 1920 hat Zuwachs bekommen. Sport, und hier insbesondere Fußball, verbindet und integriert. Für den VfR Waldorf ist es selbstverständlich, dass alle die Freude am Sport haben im Verein willkommen sind und mitmachen dürfen. So ist es für den Verein und seine Mitglieder auch selbstverständlich, dass die hier wohnenden Flüchtlinge aus Eritrea und Syrien, die Freude am Sport und insbesondere am Fußballsport haben, als unsere Sportskameraden willkommen sind.

Mohammed aus Syrien ist schon seit einiger Zeit Stammspieler der Seniorenfußballmannschaft. Ihm folgen jetzt Hennok und Idris aus Eritrea, die inzwischen durch den Fußballverband Rheinland ihre Spielerpässe bekommen haben und ab sofort spielberechtigt sind. Trainer Walter Bous und auch die übrigen Mannschaftskameraden sind davon überzeugt, dass beide von ihrem Können her eine Verstärkung für die Mannschaft sind.

Im Auswärtsspiel gegen die SG Bachem II in Bad Neuenahr-Ahrweiler/Bachem (Anstoß 12.30 Uhr) wurden sie erstmals eingesetzt. Leider ging das Spiel - wenn auch in Teilen unglücklich - mit 1:4 verloren.

Schon jetzt weisen wir auf das nächste Heimspiel am Sonntag, 15. November gegen den SV Oedingen hin. Anstoß ist um 12.30 Uhr. Wir hoffen sehr, dass viele Waldorfer Fußballfans den Weg zum Sportplatz „Auf der Heide“ finden und damit unsere junge Mannschaft und den Verein unterstützen.

Pressemitteilung des VfR Waldorf