FWG zum Verzicht eines Landratskandidaten der SPD
Zusammenschluss der bürgerlichen Parteien ist unumgänglich
Kreis AW. Nachdem die SPD bei der Kommunalwahl eines der schlechtesten Ergebnisse bei den Landkreisen in Rheinland-Pfalz erreicht hatte, zeigt sie sich nun auch noch als schlechter Verlierer hinsichtlich der Besetzung der Kreis-Beigeordneten (die immer noch in geheimer Wahl gewählt werden) und Kreisgremien. Dies ist ein demokratischer Vorgang und hat nichts mit „Überlassungen“ und „Leihstimmen“ zu tun. Gegen solche Aussagen wehrt sich die FWG-Fraktion ganz entschieden, auch deshalb, weil die SPD scheinbar nicht begriffen hat, dass aufgrund der Landespolitik gerade auf Ebene der Ortsgemeinden im Kreis und damit verbunden bei den örtlichen Vereinen und Einrichtungen ein Zusammenschluss der bürgerlichen Parteien unumgänglich war und ist. Auch die Aussage zu einem „Neustart in der Kreispolitik“ entbehrt aus Sicht der FWG jeder Grundlage. Man kann sicher nicht alles richtig machen, aber Tatsache ist, dass der Kreis Ahrweiler in vielen Bereichen, trotz der Unterfinanzierung durch das Land, sehr positiv aufgestellt ist - das bestätigen auch die neuesten statistischen Daten aus dem Jahr 2013.
Pressemitteilung
FWG-Fraktion
im Kreistag Ahrweiler
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen
Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt
Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?
Weiterlesen
Kolpingfamilie Oberlahnstein
Gebetsstunde für den Frieden
Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.
Weiterlesen
Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren
Selbstverteidigungskurs für Mädchen
Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Weiterlesen
