Lokalsport | 22.07.2026, 22:36 Uhr

Tennis Meister Rheinbrohl

Herren 70 des TC Rheinbrohl sichern sich Meistertitel und Aufstieg

Meistertitel und Aufstieg für die Herren 70 des TC Rheinbrohl.
346

Rheinbrohl. Die Herren 70 Mannschaft des TC Rheinbrohl hat sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Meistertitel gesichert und steigt damit verdient in die A-Klasse auf.

Bereits zum Saisonauftakt setzte das Team mit einem souveränen 6 : 0 Erfolg gegen den TC Lahnstein ein deutliches Ausrufezeichen.

Mit diesem klaren Sieg übernahm die Mannschaft die Tabellenführung und gab diese bis zum Saisonende nicht mehr ab.

In einer insgesamt sehr ausgeglichenen Gruppe erwiesen sich zwei Unentschieden gegen Dachsenhausen und Koblenz-Oberwerth zwar als vermeidbare Punktverluste, dennoch blieb das Team auf Meisterkurs. Anschließend sorgten Siege gegen den TC Neuwied und die VSG Koblenz dafür, dass die Meisterschaft perfekt gemacht werden konnte.

Der Titelgewinn ist das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler seinen Beitrag zum Erfolg leistete. Mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die A-Klasse blickt der TC Rheinbrohl nun voller Vorfreude auf die kommende Saison.

Ein ganz großer Dank gebührt Hilmar Sylwasschy, der am letzten Spieltag sofort bereit war einen verletzten Spieler des Team`s zu ersetzen.

Zu diesem Erfolg trugen bei: Wolfgang Glaß, Claus Oestmann, Günter Mertesacker, Alfons Schwarz, Karl-Heinz Windheuser, Dietmar Welsch und Hilmar Sylwasschy.

Tobias Dommermuth

Meistertitel und Aufstieg für die Herren 70 des TC Rheinbrohl. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die 1. Mannschaft gewann zum Abschluss der Hinrunde das Heimspiel gegen den VFL Oberlahr mit 6:2.
42

Rheinbrohl. Erfolgreicher Hinrundenabschluss für die FV-Teams. Beide Mannschaften gewannen ihre Heimspiele am letzten Spieltag der Hinrunde mit 6:2. Die 2. Mannschaft besiegte die SG Vettelschoß/St. Katharinen III und feierte damit den dritten Sieg in Folge. Die Treffer erzielten Hajredin Ademaj per Doppelpack, Lasse Braun, Tom Stüber, Nikolas Konrad und Minh Chi Do. Nach der Hinrunde belegt man somit einen guten vierten Platz in der C-Klasse.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Haus- und Gartenparadies
Herbstkirmes Löhndorf
Weitere Artikel
Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
1044

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen