Termine | 16.06.2026

26. Ahr-Rotwein-Klassik mit 140 Old- und Youngtimern

Impressionen - „Auf geht´s“

Ahrweiler. „Nach 4 Jahren Abstinenz im Ahrtal und 4 Jahren bei unseren Westerwälder Freunden im Stöffelpark/Enspel, sind wir wieder zurück im Ahrtal, in unserer Heimat,“ so der 1. Vorsitzende Hermann-Josef Doll, „und wir können mit einem stattlichen Starterfeld von 140 Old- und Youngtimer aufwarten - wir sind einfach Happy.“ Am Sonntag, 28. Juni 2026 heißt es um 10.30 h „Gentlemen / Ladies starts your engine“, dann wird unter der Moderation von Oldtimerenthusiast Bernd Schultz im halb Minuten Takt auf dem Ahrweiler Makt gestartet. Viele Modelle automobilen Kulturgutes werden am Start erwartet, darunter viele treue Teilnehmer, die jetzt 4 Jahre auf unsere Rückkehr ins Ahrtal gewartet haben.

Nach einem gemeinsamen Frühstück und Briefing ab 8.00 Uhr auf der Straußenfarm in Remagen machen sich die Teilnehmer ab 10 Uhr auf den Weg zum Start nach Ahrweiler. Die Veranstalter bitten die Zuschauer aus Platzgründen zahlreich den Ahrweiler Markt zu bereichern, denn dort sind sie zu sehen die jung gebliebenen Stars von gestern: das Ford Modell A Phaeton Cabrio von 1929, pilotiert von Anton Molenaar, der Alvis Speed 25 SC von 1938, pilotiert von Uwe Brogsitter, der Cadillac Sedan von 1947, der Buick Roadmaster von 1955, die Audi, Mercedes, Alfa Romeo, Jaguar E-Type, Ford, Lancia, Opel, Porsche, Fiat, VW, Triumpf, MG, Volvo, Citroen, BMW, Triumpf und und ….

Erneut ist neben der touristischen Klasse und der Youngtimer-Klasse (ab Baujahr 1996) auch wieder eine tourensportlich Klasse ausgeschrieben. 11 Teilnehmer stellen sich den größeren Herausforderungen, da sie ihre Fahrtstrecke ausarbeiten und erarbeiten müssen, indem sie „Chinesen“ und „Fischgräte“ fahren müssen. „Nach dem Start ab 10.30 Uhr in Ahrweiler geht’s über Ramersbach – Kempenich – Jammelshofen – Arft – vorbei an Schloss Bürresheim nach Mayen zum Marktplatz,“ so Fahrtleiter Robert Kreusch, „dort ist für alle Teilnehmer ein dreiviertelstündiger Pflichtstop mit Pause. Unterwegs sind diverse Spielchen und Aufgaben zu erfüllen. Nach der Pause führt die Fahrt weiter über die landschaftlich schöne Route an Monreal -Virneburg vorbei, durch das Herschbachtal – Kesselingertal ins Ahrtal. Unterwegs sieht man nun immer noch die Folgen der verherrenden Flut von 2021, bevor man ab ca. 16.00 ins Ziel auf dem Ahrweiler Markt einläuft. Die Siegerehrungen finden dann wieder auf der Straußenfarm in Remagen statt.“

ZUSCHAUER- und FOTOGRAFIERPUNKTE

ab 10.15 Uhr - Marktplatz Ahrweiler, Eintreffen und Start der Teilnehmer / ca. 10.45 Uhr - Weg nach Ramersbach / ca. 11.30 Uhr - Wacholderschutzgebiet bei Arft / ca. 13.00 Uhr - Mayen Marktplatz -GROßE PAUSE / ca. 14.00 Uhr - bei Monreal und Virneburg / ab 15.30 Uhr - Zielankunft Ahrweiler Markt

weitere Zuschauerinfo – www.aac-badneuenahr.de

Ford Modell A Phaeton Cabrio 1929, ältestes Auto

Ford Modell A Phaeton Cabrio 1929, ältestes Auto Foto: AAC Bad Neuenahr

Trabbi

Trabbi Foto: AAC Bad Neuenahr

Impressionen - „Auf geht´s“ Foto: AAC Bad Neuenahr

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Anzeige LebensKunstMarkt Remagen 2026
Tank leer?
EM-Anzeige
Stellenanzeige Kfm. Kundenberater, Anlagenmechaniker, Heizungsbaumeister
Empfohlene Artikel
Die Ahrweiler Altstadt lädt zum Shopping-Genuss-Abend ein.
22

Ahrweiler. Am Donnerstag, 2. Juli, lädt die Ahrweiler Altstadt erneut zum beliebten Shopping-Genuss-Abend ein. Unter dem Motto „Summerfeeling“ verwandeln sich die historischen Gassen in eine stimmungsvolle Sommer-Lounge, die zum entspannten Einkaufen, Genießen und Verweilen einlädt. Die Gäste dürfen sich auf eine besondere Atmosphäre mit sommerlichen Dekorationen, entspannter Stimmung und vielen inspirierenden Ideen für die schönste Zeit des Jahres freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1299

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
639

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
523

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen