Zeltlagergemeinschaft Ahrbrück

„Aquafit - Fertig zum Abtauchen!“

„Aquafit - Fertig zum Abtauchen!“

Mit 99 Kindern fand das Zeltlager Ahrbrück diesmal in Wißmannsdorf statt.privat

Ahrbrück. Das Zeltlager Ahrbück fand in diesem Jahr in Wißmannsdorf statt. Mit 99 Kindern und 40 Betreuern startete man in die Ferienfreizeit. Vom ersten bis zum letzten Tag hielt das Wetter, was es versprach: Sonne, Sonne, Sonne!

Somit konnte man das Motto: „Aquafit - alle Mann in die Prüm. Fertig zum Abtauchen!“ auch richtig genießen.

Mit täglichen Aktionen rund um das Wasser hatten alle Kinder sehr viel Spaß. Auch im Rahmen der Olympiade waren Wasserspiele der große Renner. Ebenso das Fußballturnier im „Soccer-Käfig“ bot spannende Spiele für die Teams.

Ein weiteres Highlight war die Nachtwanderung und der Besuch eines Einsatzfahrzeuges der Fw. Feuerwehr Dudeldorf. Neben diesen abwechslungsreichen Aktionen hatten die Kinder auch noch viel Zeit zum „Chillen“.

Das Lager endete mit einem Gottesdienst auf dem Zeltplatz. Neben dem Dank an die Betreuer und den Bürgermeister von Wißmannsdorf konnten in diesem Jahr auch wieder langjährige Betreuer geehrt werden: Zehnjähriges Jubiläum feierten Rita Simon und Thomas Berschbach sowie 15 Jahre feierte Ingo Gemein, der auch gleichzeitig mit Pia Kreuer die Lagerleitung hatte. Insgesamt war es seitens der Betreuer und Kinder ein sehr harmonisches Lager, sodass sich alle schon wieder auf das kommende Jahr in Auel freuen.