Finderin Ulla Herweg brachte als Überraschung ein neues BVB-Trikot mit

Flut-Trikot an Besitzerin übergeben

Flut-Trikot an Besitzerin übergeben

Ulla Herweg und Jeanette Josten aus Mayschoß. Foto: privat

Bad Neuenahr/Mayschoß. Eine tolle Überraschung für Jeanette Josten aus Mayschoß kam vor kurzem aus dem Münsterland. Dort lebt Ulla Herweg, die während der Juliflut im Ahrtal als Helferin aktiv war. Während den Aufräumarbeiten fand sie in Bad Neuenahr ein Trikot von Borussia Dortmund. Auch wenn das Trikot in der Flut beschädigt wurde, war der Spielername „Josten“ noch gut lesbar. Gemeint war hier aber kein Bundesligakicker, sondern Jeanette Josten, die sich als BVB-Fan ein Trikot mit ihrem Namen herstellen ließ.

Die Finderin meldete sich bei der Heimatzeitung BLICK aktuell und nach einem Aufruf meldete sich die Familie Josten aus Mayschoß. Nun fand die Übergabe des Trikots in Bad Neuenahr statt. Da das Trikot ziemlich beschädigt war, brachte Herweg gleich ein neues Shirt als Geschenk mit. Gesponsert wurde das Trikot von Intersport Kuschinski aus Herwegs Heimatstadt Warendorf.