Allgemeine Berichte | 12.01.2018, 16:44 Uhr

KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder

Gemeindekarneval im pfarrheim

Bad Neuenahr. Am Sonntag, 28. Januar, ab 14.11 Uhr wird das Pfarrheim ganz unter dem Motto der Schinnebröder stehen: De Schinnebröder sin 33 Johr op Zack. Die hale Wodem, Beul un Hemmesse op Trapp.

Die Schinnebröder haben in Zusammenarbeit mit der Katholischen Pfarrgemeinde St. Marien und St. Willibrord ein kurzweiliges, abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Es werden wieder zahlreiche Beiträge zu sehen sein, so werden verschiedene Tanzdarbietungen und Büttenreden geboten. Die Akteure stehen schon in den Startlöchern und freuen sich, das über die letzten Wochen Einstudierte endlich dem gut gelaunten Publikum präsentieren zu können.

Man darf also gespannt sein und sich auf einen bunten Nachmittag freuen! Für das leibliche Wohl ist mit Getränken und kleinen Speisen bestens gesorgt. Die Sitzung wird wie in den vergangenen Jahren im Pfarrheim Rosenkranzkirche / MFC Sängerheim in der Telegrafenstraße stattfinden. Der Eintritt ist frei!

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
v.l.n.r. Prof. Dr. Brigitte Petersen (EQAsce), Guido Déus (Oberbürgermeister Bonn), Julius Knieps (Stiftung Ahrtal), Nick Falkner (Stiftung Ahrtal), Madeleine Gräf (Stiftung Ahrtal)
28

Die Stiftung Ahrtal ist in Bonn mit dem erstmals verliehenen Europäischen Resilienz-Award ausgezeichnet worden. Im Rahmen einer dreitägigen Veranstaltung vom 11. bis 13. Oktober 2026 wurde das Engagement ziviler und landwirtschaftlicher Soforthelfer-Netzwerke in Krisensituationen gewürdigt. Für die Stiftung Ahrtal nahm Gründer und ehrenamtlicher Geschäftsführer Nick Falkner die Auszeichnung entgegen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

"Harald Schweiss"
Anzeige Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Stellenausschreibung Kennziffer 108/2026
Herbst PR Special KW 45
Angebotsanzeige (November)
Aktion Goldener Herbst KW 45
Anzeige Käufmannische Sachbearbeitung Versand
Stellenanzeige ZFA
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
364

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1711

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen