Allgemeine Berichte | 22.12.2021

-Anzeige- Grund zur Freude bei Hammer Floristik & Gärtnerei:

Hervorragende Leistung von Thomas Hammer

Tolles Resultat bei der Gärtnermeisterprüfung

Thomas Hammer. Foto: privat

Sinzig. Nachdem Thomas Hammer, Sohn von Christa und Norbert Hammer, sein Abitur, die Gärtnerausbildung und ein BWL-Studium abgeschlossen sowie Erfahrungen in mehreren Gartencenter in Trier erlangt hat, stand nun die Meisterprüfung auf dem Programm. Seit letztem Jahr September ist Thomas Hammer im elterlichen Betrieb beschäftigt und besuchte ab November zusätzlich die staatliche Meisterschule für den Gartenbau in Heidelberg. Dort wurden durch die erfahrenen Lehrer und mittels vieler Selbstlernphasen neue Erkenntnisse vermittelt und bekanntes gefestigt. In dieser Phase wurde durch die gute Organisation der LVG Heidelberg Covid-19 getrotzt, sodass eine qualifizierte Vorbereitung auf die Meisterprüfung möglich war. Die Meisterprüfung wurde in den Fachbereichen Produktionsgartenbau, BWL und Betriebs- und Arbeitspädagogik sowohl schriftlich als auch praktisch abgelegt. In allen drei Bereichen konnte Thomas Hammer starke Leistungen ablegen, sodass er mit der Note 1,6 zu den Besten des Jahrgangs zählte. Neben dem Meistertitel erhielt Thomas Hammer auch den Ausbilderschein und kann somit auch zukünftig die angehenden Gärtner/-innen ausbilden.

Neben Norbert Hammer ist mit Thomas Hammer nun der zweite Gärtnermeister bei Hammer Floristik & Gärtnerei tätig, wodurch die Fortführung des Familienbetriebes in 3. Generation gesichert ist. Sehr zur Freude von Christa und Norbert Hammer, die somit zukünftig Ihr Lebenswerk in geschulten und wertschätzenden Händen sehen. Ziel ist es in den nächsten Jahren zusammen mit Thomas Hammer neue Ideen umzusetzen und dennoch den Betrieb weiter kundennah und traditionsbewusst zu leiten.

Thomas Hammer. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Stellenanzeige
Titelanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Gegengeschäft
Stellenanzeige Koordinatorin
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Der Ortsbeirat Bad Neuenahr zeigt sich äußerst besorgt über die geplante Vollsperrung des unteren Abschnitts der Telegrafenstraße im Zuge der Fernwärmeverlegung. Die Maßnahme soll nach aktuellem Stand bis zu fünf Monate andauern und bringt erhebliche Einschränkungen für Gewerbetreibende, Einzelhändler, Dienstleister sowie für die Nahversorgung der Bevölkerung mit sich.

Weiterlesen

Grafschaft-Gelsdorf. Aus- und Rückblicke, aber auch einen karitativen Aspekt bot unlängst der Jahresempfang am Bundeswehr-Standort in Gelsdorf. Rund 50 Gäste und Ehrengäste waren der Einladung des Standortältesten Oberst i. G. Christian Ziese gefolgt, darunter die Kreisbeigeordnete Christina Steinhausen sowie die Ortsvorsteher von Gelsdorf und Vettelhoven, Hermann-Josef Dahlhausen und Dr. Franz-Josef Schneider.

Weiterlesen

Weitere Artikel

KVM präsentierte unterhaltsames Programm

Kunterbuntes Narrenspektakel in Millebaach

Müllenbach. Sitzungspräsident Jörg Fuhrmann war es vorbehalten, das Bühnenspektakel der Eifelnarren im Stil eines wortgewandten Moderators eröffnen. In diesem Zusammenhang konnten die Offiziellen des örtlichen Karnevalvereins mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm aufwarten, zu dem das bewährte Müllenbacher Narrenparkett sowohl für Tanzdarbietungen wie für das gesprochene Wort auf Hochglanz poliert worden war.

Weiterlesen

Große CKG-Prunksitzung lockte in die BBS-Narrhalla

Cochem: Kurzweiliges Narrenspektakel sorgte für Begeisterung

Cochem. Farbenfroh, schwungvoll, amüsant und spektakulär, ging es auch heuer im Narrentempel der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) zur Sache. Unter der Leitung von Jörg Eckerskorn, der als versierter Narrenmagister diesmal zum 30. Mal die Schelle des Sitzungspräsidenten schwang, machte mit deren Einsatz den Weg frei für ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und höchst amüsantes Narrenspektakel.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO Azubi Messe
GO meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Anzeige Andernach Mitte Card
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Erzieherinnen
Karnevalssamstag
Rückseite o. B. Vorauskasse
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Recht
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler