Informationen zu Behandlung und Operation in Bad Neuenahr
Kniearthrose - Was nun?
Bad Neuenahr. Über 70 Personen nahmen an der Auftaktveranstaltung der Praxis S. W. Wahisi zu orthopädischen Themen teil. Geplant ist eine Reihe von vier Veranstaltungen, die die Bereiche Knie- und Hüftarthrose, Wirbelsäule und Schulter anspricht. Neben Herrn Wahisi, der eine Praxis für Orthopädie im Vitahris betreibt, werden Gastdozenten die Themen inhaltlich abrunden. In der Veranstaltung zum Thema Kniearthrose unterstützte Prof. Dr. med. C. H. Wirtz aus der Uniklinik in Bonn. Prof. Dr. Wirtz und Herr Wahisi referierten über die konservativen Behandlungsmöglichkeiten, verschiedene physikalische Maßnahmen und die operativen Eingriffsmöglichkeiten bei der Diagnose Kniearthrose. In den Vorträgen und in der anschließenden Diskussion mit den Gästen waren die Fragestellungen ausgerichtet auf die vielfältigen und umfassenden Diagnoseverfahren und -möglichkeiten, die Arten von Prothesen und die verwendeten Materialien, die auf die Erkrankung angepasste Ernährung sowie die Grenzen und Übergänge zum operativen Eingriff. Prof. Dr. Wirtz wies darauf hin, dass auch die Größe der Prothese Auswirkungen auf den Heilungs- und Genesungsprozess hat. Beide Referenten zeigten den Teilnehmern auf, dass nur auf einer sehr detaillierten Untersuchung eine umfassende Diagnose möglich ist. Bei der Diagnose Kniearthrose und einer damit verbundenen Operation sollen die Patienten zudem auf Qualifizierungsmaßnahmen und Gesamtzertifikaten von Instituten und deren Personal achten.
Auf Nachfrage erläuterten beide Referenten die Notwendigkeit der Reduzierung vor und betonten die Auswirkungen zu hohen Körpergewichts auf die Rehabilitation nach der Operation.
Eine ausgebildete Ernährungsexpertin wies im Anschluss an die Diskussion in Einzelgesprächen auf die Bedeutung der richtigen Ernährung für den Körper, das Wohlbefinden und die Gelenke hin.
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Eine Umleitung ist bereits ausgeschildert
04. - 08.05. Absackung in Odendorf: Odinstraße für Reparaturen gesperrt
Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.
Weiterlesen
Die verunglückte Fahrerin soll einen weiteren PKW überholt haben
30.04.: Tödlicher Unfall auf der B327 - Zeugen gesucht
Gödenroth. Im Zuge der Ermittlungen zum schweren Verkehrsunfall auf der B327 haben sich Hinweise auf zwei bisher unbekannte Fahrzeugführer ergeben, die wertvolle Informationen zum Unfallhergang liefern könnten.
Weiterlesen
- Anzeige -Auf Entdeckungsreise durch die Vulkanregion Laacher See
„Laachus-Botschafter“ begeistert Kinder und Jugendliche
Region. Mit dem Projekt „Laachus-Botschafter“ geht es für Kinder und Jugendliche in Kindergärten und Schulen auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Vulkanregion Laacher See. Ziel des Bildungsangebots des Zweckverbands Vulkanregion Laacher See ist es, jungen Menschen auf spielerische, altersgerechte und interaktive Weise Wissen über die Entstehung der vulkanisch geprägten Landschaft, Umwelt- und Naturschutz sowie soziale Kompetenzen und Werte zu vermitteln.
Weiterlesen

Eine sehr schöne und informative Veranstaltung. Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung am 11.06.2014. Hoffentlich ist neben Herrn Wahisi wieder so ein kompetenter Ansprechpartner vor Ort.