Lions Club Bad Neuenahr
Lions Club Bad Neuenahr: Präsidentinnenübergabe und soziales Engagement
aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr. Am Freitag, 26. Juni fand im Restaurant Sanct Peter in Walporzheim die Präsidentenübergabe des Lions Club Bad Neuenahr statt. Auf Heike Hollunder folgt Stefanie Nießen als Präsidentin des Clubs. Die scheidende Präsidentin beschrieb das abgelaufene Amtsjahr als eine Zeit des gemeinsamen Engagements und der erfolgreichen Zusammenarbeit. Mit Zufriedenheit blickte sie auf die erzielten Spendenerlöse: 16.000 Euro wurden aus der Adventskalender-Aktion erlöst und damit wichtige soziale und gemeinnützige Projekte unterstützt wie z.B. Bunter Kreis Rheinland e.V., Botzedrisse für Kinderherzen in Not e.V. und andere mehr.
Neben der Adventskalender-Aktion prägten weitere Veranstaltungen und Initiativen das Lionsjahr. Dabei standen stets die Förderung sozialer Projekte und die Unterstützung benachteiligter Menschen sowie die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhaltes im Fokus wie für das Frauenhaus Ahrweiler - Frauen für Frauen e.V. und die Vortour der Hoffnung für krebskranke Kinder.
Bei den zahlreichen Clubabenden und Activities standen heimatliche Themen wie „Das Leben der Römer im Ahrtal“ oder „die Eifel von oben“ - spektakuläre Luftaufnahmen aus den 1930er Jahren und Vorträge über Spionage und Zivilschutz auf dem Programm. Ein Höhepunkt stellte der Vortrag von Günter Wetzel dar, der 1979 mit einem befreundeten Ehepaar und vier Kindern die spektakuläre Flucht aus der DDR mit einem selbstgebauten Ballon wagte.
Die neue Präsidentin Stefanie Nießen wird die sozialen und gemeinnützigen Projekte mit dem Club weiter fortführen und mit vielfältigen Aktionen Mittel für wohltätige Zwecke sammeln und damit einen nachhaltigen Beitrag für die Region leisten.
Nachdem der Lions Club Bad Neuenahr während der LebensArt Messe bereits erfolgreich Gelder gesammelt hatte und unter dem Motto „Wasser kann mehr“ Schwimmkurse für Kinder unterstützte, konnte die neue Präsidentin eine Summe von 1.500 Euro an das Ahrtal-Rehazentrum überreichen.