Allgemeine Berichte | 08.07.2013

Tierheim Remagen

Lucky sucht seinen besonderen Rudelführer

Mischling Lucky braucht viel Aufmerksamkeit.privat

Remagen. Lucky ist ein Mischling aus Schäferhund und kaukasischem Owtscharka. Das Erbe des Herdenschutzhundes hat seinen sehr eigenständig handelnden Charakter bewahrt, denn Herdenschutzhunde bleiben oft tagelang alleine mit ihren Herden und beschützen und bewachen sie vor Wölfen und Bären. Aus diesem Grund hat diese Rasse eine gewisse Selbstständigkeit im Denken und Handeln, denn wird seine Herde angegriffen, können sie schließlich nicht erst ins zwei Tagesmärsche entfernte Dorf, um den Schäfer zu wecken. Diese Charaktereigenschaft sollte man bedenken, wenn man Lucky nach Hause holen möchte. Er ist mit seinen 75 cm nicht zu übersehen und hat mit fast 45 kg Lebendgewicht ordentlich Kraft. Aus diesem Grunde sollten Kinder in seiner zukünftigen Menschenherde nicht jünger als 14 Jahre alt sein. Für seine Menschen würde er durchs Feuer gehen, und belohnt wird man mit grenzenloser Liebe und Anhänglichkeit. Am liebsten hätte Lucky viel Platz, ein Haus und einen großen Garten und möglichst viel Auslauf. Der Rüde ist 2010 geboren, ist fast immer gut gelaunt und braucht einfach Menschen, die ihn „erkennen“, konsequent sind, mit ihm vielleicht Hundesport betreiben können und ihm Aufgaben geben, an denen er wachsen kann. Nicht alle Hunde sind bei ihm willkommen...schwache Hunde haben keine Chance. Katzen hat er übrigens „zum Fressen“ gern. Kastriert worden ist er im Tierheim auch schon. Wer Herdenhundeerfahrung hat, Spaß an einem großen Hund und richtig Kraft hat, um Lucky zu halten, der kann sich unter Tel. (0 26 42) 2 16 00 melden. Weitere Informationen auch auf www.tierheim-remagen.de, Tierschutzverein Remagen, Blankertshohl 25, Remagen.

Mischling Lucky braucht viel Aufmerksamkeit.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Betriebselektriker
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Andernach Mitte Card
Närrisches Wochenende Linz
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Mit einer gut besuchten Auftaktwanderung ist der Eifelverein Mayen erfolgreich in das Wanderjahr 2026 gestartet. Rund 60 wanderbegeisterte Mitglieder und Gäste versammelten sich am Schützenplatz in Mayen, um gemeinsam die neue Wandersaison zu eröffnen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige ZFA