
Am 30.03.2015
PolitikEintrag in das Goldene Buch der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Majtie Kolberg ist eine der größten sportlichen Nachwuchshoffnungen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Majtie Kolberg ist eine der größten sportlichen Nachwuchshoffnungen der Region. Als begeisterte Sportlerin mit Leib und Seele hat sie bereits in jungen Jahren eine ganze Reihe von Erfolgen auszuweisen. So ist sie beispielsweise die aktuelle deutsche Jugend-Meisterin in der Altersklasse U16 im 800-Meter-Lauf und deutsche Vizemeisterin in der Jugend B im Duathlon.
Diese herausragenden Erfolge wollte die Kreisstadt jetzt auch offiziell würdigen. Im Beisein ihrer Eltern Andreas und Swantje Kolberg sowie des stellvertretenden Vorsitzenden Peter Ropertz vom TuS Ahrweiler trug sich die junge Sportlerin in das Goldene Buch der Kreisstadt ein.
Wobei der TuS Ahrweiler selbst die treffendste Beschreibung für die 16-Jährige, die schon mit fünf Jahren ihren ersten Wettkampf absolvierte, geprägt hat: „Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Majtie rennt.“
Bürgermeister Guido Orthen würdigte die Leistungen von Majtie Kolberg, aber auch ihres Trainers Rainer Kehrbusch. Schließlich ist die junge Dame, ein sportliches Aushängeschild der Kreisstadt, schon jetzt an sechs Tagen pro Woche mit jeweils acht Trainingseinheiten im Einsatz. Damit bereitet sie sich auf ihre künftigen Wettkämpfe im klassischen Triathlon vor: zehn Kilometer Schwimmen, 70 Kilometer Radfahren, 30 Kilometer Laufen.