Lokalsport | 22.06.2026

U13 Rheinlandmeister 2026

Rheinlandmeister - U13 des SC 13 Bad Neuenahr krönt überragende Saison

Die Rheinlandmeisterinnen

Andernach. Bei den Rheinlandmeisterschaften der U13-Juniorinnen in Andernach trafen die sechs besten Mannschaften des Fußballverbandes in einem Jeder-gegen-jeden-Turnier aufeinander. Qualifiziert hatten sich jeweils die beiden Erstplatzierten der Staffeln Rhein/Ahr, Trier/Saarburg und Westerwald/Wied. Der jüngste Fußballnachwuchs des SC 13 Bad Neuenahr gewann alle seine fünf Begegnungen und letztlich souverän den Titel.

Auf dem Rasen an der Stadionstraße erwischten die Mädels aus dem Ahrtal einen Auftakt nach Maß. Beim 3:0 gegen den Staffelzweiten aus dem Westerwald, der SG Wienau Freiachdorf Maischeid erzielte Toptorjägerin Milena Trzepaczka alle drei Treffer. Gegen die MSG Trier/Obermosel setzte sich die Erfolgsstory fort. Erneut traf Milena Trzepaczka zur Führung, ehe Jana Trescher mit dem 2:0 den Deckel drauf machte. Nach einem Eigentor geriet man gegen die TuS Weitefeld-Langenbach zum ersten Mal im Turnier in Rückstand. Doch Milena Trzepaczka egalisierte Diesen postwendend und Lia Hüppe drehte die Partie praktisch mit dem Schlusspfiff vollends. Im Staffelinternen Duell mit dem Gastgeber behielten die Kurstädterinnen ebenfalls die Oberhand. Wieder war Milena Trzepaczka nicht zu bremsen und traf beim 2:0 doppelt. Zum Abschluss musste auch der SV Eintracht 66 Dörbach die Überlegenheit von Bad Neuenahr anerkennen. Lia Hüppe schnürte einen Doppelpack, ehe die Mädels aus der Eifel noch zum Anschlusstreffer kamen. Damit holte der Nachwuchs des SC 13 ohne Punktverlust den Titel. Es ist die Krönung einer unfassbaren Saison, in der man alle fünfundzwanzig Pflichtspiele gewann und auch in der Halle die Rheinlandmeisterschaft an die Ahr holte.

Für den SC13 schnürten die Stiefel (Tore): Neele Gehrmann, Amela Gerguri, Lorena Gerguri, Nina Grothe, Viktoria Harina, Lia Hüppe (3), Emilia Rüd, Carlotta Schenk, Jana Trescher (1) und Milena Trzepaczka (7).

Weitere Themen

Die Rheinlandmeisterinnen Foto: Guido Kölzer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Innovatives rund um Andernach
Peter und Paul Kirmes
Empfohlene Artikel
Ann-Kathrin Goltermann
15

Bad Neuenahr. Ann-Kathrin Goltermann, Mittelfeldspielerin der Regionalliga-Mannschaft des SC 13 Bad Neuenahr, tauschte die Fußballschuhe gegen die Laufschuhe und traute sich an ihren ersten Marathon (42,195 km) heran. Dies ausgerechnet bei dem mit rund 500 Höhenmetern sehr anspruchsvollen Ahrathon, der zudem von ständigen Aufs und Abs gekennzeichnet ist. Die lokalen Weine und kulinarischen Köstlichkeiten,...

Weiterlesen

Geschafft und in bester Laune - TuS Ahrweiler Wandergruppe mit Wanderführer Franz Gemke (r.)
9

Linz. Am 14. Juni unternahm eine 13-köpfige Wandergruppe des TuS Ahrweiler 1898 e.V. unter der Leitung von Franz Gemke einen Ausflug von Kalenborn nach Linz. Die Tour ist beispielhaft für das regelmäßige Angebot des Vereins: Die Strecken sind meist als leicht eingestuft, maximal 10 Kilometer lang und werden in einem angenehm entspannten Tempo absolviert.

Weiterlesen

Finisher Dusche für die kleinen und großen Läufer des TuS Ahrweiler
8

Vettelhoven. Der Grafschafter Ahrtal‑Lauf 2026 verlangte den Teilnehmenden des TuS Ahrweiler bei brütender Hitze alles ab – und dennoch zeigte der Verein eindrucksvoll seine Breite von den Kleinsten bis zu den Routinierten. Bei den Bambinis jubelte Paul Pfanner über den Sieg, während Paula Sebastian und Clara Glasner bei den Mädchen starke Podestplätze erreichten. In den Schülerklassen setzte sich...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1585

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen