
Am 06.05.2013
LokalsportSV Blau-Gelb Dernau I - Kreisliga B/Ahr
Tobi Bell traf gleich vier Mal
Die Handschrift von Trainer Uwe Deckenbrock zeigt Wirkung - SV Blau-Gelb Dernau I : SV Remagen II 7:0 (4:0)
Dernau. Die Dernauer Erste blieb weiter auf der Erfolgsspur und fuhr gegen die Zweite aus Remagen den höchsten Saisonsieg ein. Dabei war das Geburtstagskind Tobias Bell besonders erfolgreich und traf gleich viermal. Die gute Handschrift von Trainer Uwe Deckenbrock macht sich immer mehr bemerkbar und mit diesem Team ist Dernau sicherlich einer der Aufstiegsanwärter für die neue Saison.
SV Blau-Gelb Dernau gratuliert der SG Hönningen zum Aufstieg
Schon nach 2 Minuten hatte Thomas Laux die erste Möglichkeit und sein Flachschuss verfehlte das Ziel nur knapp. Nach 9 Minuten schlug Geburtstagskind Tobias Bell zum ersten Mal zu und nutzte eine Vorlage von Timo Fischer zum 1:0. Drei Minuten später hieß der Torschütze Stefan Dewald, der den Fehler eines Gästespielers gnadenlos zum 2:0 ausnutzte. In den nächsten Minuten hatten die Blau-Gelben weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen, doch sowohl Timo Fischer als auch Philipp Gödtel verpassten ihre Chancen. In der 26. Minute sogar das 3:0, Tobias Bell traf mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern Entfernung. Acht Minuten später setzte Philipp Gödtel einen Knaller aus 24 Metern nur Zentimeter am Tor von Gästekeeper Martin Beck vorbei. In der 38. Minute das schönste Tor des Tages. Eine tolle Kombination zwischen Timo Fischer, Philipp Gödtel und dem Torschützen Tobias Bell konnte nur zum 4:0-Halbzeitstand führen. Danach hätte Timo Fischer sogar noch nachlegen können, jedoch ging sein Schuss knapp vorbei. Eine hoch verdiente 4:0-Führung nahmen die Blau-Gelben in die Pause mit, dabei waren die Gäste mit dem Ergebnis noch gut bedient.
Tobias Bell legt nach
Nach dem Wechsel, hatte die Begegnung zunächst eine kleine Ruhepause. Erst nach 50 Minuten wurden die Blau-Gelben wieder wach und Stefan Dewald scheiterte zunächst an der Torlatte und anschließend an dem Bein eines Verteidigers. Fünf Minuten später setzte Thomas Laux einen strammen Knaller aus 24 Metern knapp am Tor vorbei. In der 58. Minute nutzte Stefan Dewald eine Riesenchance nicht und traf direkt in die Arme von Martin Beck im Remagener Tor. Nach 69 Minuten, wer sollte es an diesem Tag sonst sein, traf Tobias Bell zum 5:0. Nach schöner Vorlage von Philipp Gödtel war Bell mit dem Kopf erfolgreich. In der 77. Minute war Philipp Gödtel fast erfolgreich, doch der Remagener Keeper zeigte eine Glanzparade. 82. Minuten waren gespielt, als Oldie Christian Doll einen tollen Alleingang zum 6:0 abschloss. Dabei war der Gästekeeper ohne Chance. Für den Schlusspunkt sorgte der eingewechselte Matthias Noll, der über die Außenseite gleich drei Gegenspieler stehen ließ und zum 7:0-Endstand traf. Danach gab es weitere Möglichkeiten den Endstand zu erhöhen, doch sowohl Timo Fischer als auch Philipp Gödtel verpassten das Tor.
Fazit: Immer mehr hinterlassen die Blau-Gelben ihre Handschrift in der B-Klasse. Dabei sorgen die guten Einflüsse von Trainer Uwe Deckenbrock für einige Erfolgserlebnisse in den letzten Wochen. Wieder einmal zeigten sich die katastrophalen Platzverhältnisse auf der Dernauer Sportanlage. Dabei mussten die Gastgeber sogar kurz vor dem Spiel mit Schaufel und Hacke zu Werke gehen, um die betonartigen Platzzustände zu beheben. Hoffentlich haben auch die Sportplatzverantwortlichen im Kreissportstättenausschuss bald ein Einsehen und sorgen dafür, dass die Blau-Gelben in der Kreisrangliste den nötigen Platz erhalten, um die zugesagten Gelder des Landes Rheinland Pfalz nutzen zu können.
Torfolge: 1:0 Tobias Bell (9. Minute), 2 : 0 Stefan Dewald (12.), 3 : 0 Tobias Bell (26.), 4 : 0 Tobias Bell (38.), 5 : 0 Tobias Bell (69.), 6 : 0 Christian Doll (82.), 7 : 0 Matthias Noll (85.).
SV Blau-Gelb Dernau I: Michael Krämer, Christian Kalt, Markus Taplick, Tobias Bell (78. Franz Gilles), Mario Liersch, Thomas Laux, Philipp Gödtel, Stefan Dewald (63 Matthias Noll), Timo Fischer, Julian Nelles, Marco Marner (45. Christian Doll). Trainer: Uwe Deckenbrock
SV Remagen II: Martin Beck, Jens Birkelbach, Patric Starosta, Marcel Pax, Ünal Ferhat, Mario Tuna, Ridvan Hadduroglu (75. Kai Rückels), Frank Ruhs, Norman Taschendorf, Taylay Okan (50. Youssef Querghi). Trainer: Arno Mehren, Torsten Müller.
Schiedsrichter: Walter Lauterbach (Plaidt), Zuschauer: 50