Aus dem Polizeibericht
Verkehrsunfall mit Karnevalswagen
24-jähriger Mann aus Meckenheim schwer verletzt
Heppingen/Heimersheim. Am Samstag, 14. Februar, gegen 13 Uhr, führte ein 20-Jähriger einen Traktor mit Anhänger über die Schulstraße im Ortsteil Heppingen.
An dem Zugfahrzeug befand sich ein Anhänger, der als Karnevalsfahrzeug hergerichtet war. Auf diesem befand sich ein Freundeskreis, der am Umzug in Heimersheim teilnehmen wollte. Der Fahrer bog an der Kreuzung zur Landskroner Straße nach links ab. Dabei kippte der Anhänger nach rechts um, sodass die Mitfahrer zu Boden stürzten. Durch den Aufprall wurden vier Personen leicht und ein 24-jähriger Mann aus Meckenheim schwer verletzt. Die Mitfahrer wurden durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt und anschließend in das hiesige Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.
Verkehrsunfall unter BTM-Einfluss
Ebenfalls am 14. Februar, 16:16 Uhr, befuhr ein 26-Jähriger den Wiesenweg im Ortsteil Heimersheim, als ein 8-jähriger Junge die Fahrbahn querte. Das Kind wurde von dem PKW erfasst und leicht verletzt. Nach Behandlung durch den Rettungsdienst wurde er in die Uni-Klinik Bonn verbracht. Bei der Unfallaufnahme wurden bei dem Fahrzeugführer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein Drogenvortest verlief positiv, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Es entstand kein Sachschaden.
Pressemitteilung
Polizeiinspektion
Bad Neuenahr-Ahrweiler
