Kreishandwerkerschaft Rhein-Erft unterstützte den Spielmannszug Ahrweiler mit einer großzügigen Spende

„Wir sind sprachlos!“

„Wir sind sprachlos!“

Heribert Ropertz (3.v.r.) übergibt die Spenden an den Spielmannszug (rechts) und die Aloisius-Jugend (links). Foto: privat

Ahrweiler. Die Kreishandwerkerschaft Rhein-Erft unterstütz von Tag 1 an die Flutgebiete im Ahrtal und in der Eifel. Vor Ort wurde in vielfältiger Weise durch die Betriebe der Kreishandwerkerschaft Unterstützung geleistet. Nun sorgt sie bei der Aloisius-Jugend und dem Spielmannszug Ahrweiler für einen gelungenen Start in das neue Jahr. Hauptgeschäftsführer Heribert Ropertz übergab beiden Vereinen je einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro aus dem Fluthilfe-Programm der Kreishandwerkerschaft. Beide Vereine hatten ihren Proben- und Materialraum im Kellergeschoss der Aloisius-Grundschule in Ahrweiler, welches im Juli komplett geflutet wurde. Bis auf die Standarte des Spielmannszugs und einige historische Schilde der Aloisius-Jugend konnte nichts aus dem Schlamm gerettet werden. Uniformen, Instrumente, Säbel, Fahnen, Noten und vieles mehr fielen der Flut zum Opfer.

Mit Hilfe des Spendengeldes sollen nun neue Musikinstrumente und Uniformen angeschafft und die hervorragende Jugendarbeit beider Vereine unterstützt werden. „Wir sind sprachlos und danken der Kreishandwerkerschaft 5000-fach“, freuten sich Peter Terporten (Aloisius-Jugend) und Christina Amornvuttkul (Spielmannszug Ahrweiler).