Jahrgang 1948/49 Bad Neuenahr

Zum siebzigsten Geburtstaggab es ein Wiedersehen

Zum siebzigsten Geburtstag
gab es ein Wiedersehen

Von teils weit her angereist waren die Teilnehmer des Jahrgangstreffens, um ihre ehemaligen Klassenkameraden wiederzusehen. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vor 55 Jahren waren sie aus der Schule entlassen worden und ins Berufsleben gestartet. Einige Schülerinnen waren vorher zum Calvarienberg gewechselt. Nun trafen sich fast 30 Ehemalige, um dieses Ereignis gebührend zu feiern.

Der Tag begann um 10 Uhr im Hotel Krupp mit einem gemeinsamen Brunch. Die Ehemaligen des Neuenahrer Jahrgangs 1948/49 waren aus München, Düsseldorf, Rödermark, Mayen und Bonn angereist. Man hatte sich viel zu erzählen und oft hörte man auch: „Weißt du noch?“

Nach dem Gruppenfoto vor der Rosenkranzkirche brachte ein Planwagen die muntere Gesellschaft zur Dokumentationsstätte Regierungsbunker. Dort fand eine 90-minütige Führung mit vielen interessanten Informationen zu Geschichte des ehemaligen Regierungsbunkers statt. Anschließend ging es für die nunmehr 70-Jährigen abermals mit dem Planwagen weiter nach Walporzheim. Am dortigen alten Wasserwerk fand der gemütliche Abschluss dieses Tages statt.

Am Ende des Tages stand für alle fest: „Wir sehen uns bald wieder!“ Ein besonderer Dank ging an das Orga-Team, das dieses Treffen ausgearbeitet und vorbereitet hatte.