Politik | 10.02.2014

DIE LINKE - Kreisverband Mayen-Koblenz bereitet Kommunalwahl vor

Eintreten für bürgernahe Politik

Die nächste Versammlung findet am 13. Februar, 19 Uhr, in Urmitz statt

Mitgliederversammlung der LINKEN KV Mayen-Koblenz.privat

Kreis MYK. Die Partei DIE LINKE - Kreisverband Mayen-Koblenz - trifft sich am Donnerstag, den 13. Februar, in der Gaststätte „Zur Post” in Urmitz. Ab 19 Uhr werden die Mitglieder über die bevorstehende Kommunal- und Europawahl reden. Der Kreisverband lädt interessierte BürgerInnen hierzu ein, als Gäste der Versammlung beizuwohnen. Die Gäste werden ausdrücklich dazu ermutigt, sich an der Versammlung durch Fragen und Anregungen zu beteiligen. Schon im Dezember letzten Jahres hatte der Kreisverband die Bewerberlisten für den Kreistag Mayen-Koblenz sowie für den Stadtrat Andernach aufgestellt. Die Versammlung dafür fand im Hotel „Andernacher Hof“ in Andernach statt. Die Mitglieder hatten Gert Winkelmeier zum Leiter der Versammlung gewählt. Dieser war von 2005 bis 2009 Mitglied im Deutschen Bundestag. Auf dem Listenplatz 1 für den Kreistag wurde Aziz Aledmir aus Polch gewählt. Er ist 43 Jahre alt und von Beruf selbstständiger Kfz-Meister. Im Kreisverband Mayen-Koblenz hat er das Amt des Schatzmeisters inne. Für den Stadtrat Andernach kandidiert Jürgen Schartmann auf dem ersten Platz. Der 74-Jährige ist seit 2009 Mitglied im Stadtrat und möchte seine erfolgreiche, linke Kommunalpolitik auch in den nächsten fünf Jahren weiterführen. So kämpfte er zum Beispiel gegen die weitere Privatisierung der Stadtwerke Andernach und fordert, sowohl den Stadtrat als auch die Bürger in dieser Angelegenheit umfassender zu informieren. Insgesamt kandidieren 26 Bewerberinnen und Bewerber für den Kreistag Mayen-Koblenz sowie 13 für den Stadtrat in Andernach auf den Listen der Partei DIE LINKE. Weitere Listen werden in den nächsten Wochen noch für die Verbandsgemeinde Maifeld sowie den Gemeinderat Polch aufgestellt. Alle Kandidaten der Partei DIE LINKE treten für eine linke und bürgernahe Politik in den Gemeinden ein, damit diese auch morgen noch Orte für die Menschen sind.

Pressemitteilung DIE LINKE

Kreisverband Mayen-Koblenz

Mitgliederversammlung der LINKEN KV Mayen-Koblenz.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jakob Schneider krönt sich zum Deutschen Meister

  • Khschulz: Gratulation. Auch im hohen Alter fit
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
Daueranzeige 2025
Familienbild-Anzeige
DA bis auf Widerruf
Gesundheit im Blick
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Empfohlene Artikel

Kreis MYK. Kürzlich traf sich die CDU-Politikerin Anette Moesta, Mitglied des Landtages Rheinland-Pfalz, mit den Mitgliedern des Beirates für Migration und Integration des Landkreises Mayen-Koblenz, um sich über die Teilhabe von Menschen mit Migrationshintergrund im Landkreis auszutauschen. Im Fokus standen sowohl lokale Initiativen als auch kreisweite sowie landes- und bundespolitische Perspektiven.

Weiterlesen

Kreis MYK. Mitglieder der Senioren-Union des Landkreises Mayen-Koblenz haben am 10. September 2025 die Bundeswehr in der Oberst-Hauschild-Kaserne in Mayen besucht. Das dort stationierte Zentrum Operative Kommunikation der Bundeswehr ist eine besondere Dienststelle, die es in dieser Form nur einmal gibt. Der Kommandeur des Zentrums, Oberst Dr. Ferdi Akaltin, begrüßte die Gäste und stellte den Auftrag und die Ausstattung dieser besonderen Truppe vor.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Münstereifel. In einem Supermarkt in Bad Münstereifel ereignete sich am Mittwoch (1. Oktober) um 14.55 Uhr ein Vorfall, der fast wie aus einem Krimi im Supermarktregal wirkte. Die Hauptakteurin: eine 56-Jährige aus Bad Münstereifel, die nicht nur eine Leidenschaft für Blumen hegt, sondern auch eine Vorliebe für unkonventionelle Sitzgewohnheiten im Café des Marktes entwickelt hatte.

Weiterlesen

Während Verkaufsgespräch kam es zum Streit

Autoverkauf eskaliert: 34-Jähriger mit Machete bedroht

Dahlem-Kronenburg. Am Mittwochnachmittag, 1. Oktober, kam es gegen 15.45 Uhr in Dahlem zu einem bedrohlichen Zwischenfall im Zusammenhang mit einem geplanten Autoverkauf. Ein 28-jähriger Mann aus Dahlem soll dabei einen 34-jährigen Mann aus Mechernich mit einer Machete bedroht haben.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Baumfällung & Brennholz
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Rückseite
Wohnträume_MAGAZIN_AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeige Show YOUniverse