Ein Harmonischer Neubeginn: Der Chor des GVF e.V. Vallendar startet durch
Der Chor sucht Verstärkung
Vallendar. Ein erfolgreicher Start ins neue Jahr zeichnet den Chor des GVF e.V. Vallendar aus.
Im Januar fand ein inspirierendes Chorwochenende in der Jugendherberge Leutesdorf statt, bei dem unter der Leitung von Andreas Norren nicht nur neue Musikstücke erarbeitet, sondern auch die Gemeinschaft gestärkt wurde.
Zu den musikalischen Höhepunkten zählen Elton Johns „Crocodile Rock“, U2s „One“ und „Mehr will ich nicht von dir“ aus dem Musical "Das Phantom der Oper" – Stücke, die sowohl musikalisch faszinieren als auch zum Mitsingen einladen.
Neben der Musik steht die Chorgemeinschaft für Offenheit und ein herzliches Miteinander. Es wird nicht nur gesungen, sondern auch gemeinsam gelacht. Der Chor versteht sich als eine Gruppe von Menschen, die ihre Freude am Singen und am Leben miteinander teilen.
Aktuell sucht der Chor neue Mitglieder, vor allem Tenöre und Bässe, um gemeinsam in die neue Saison zu starten. Dabei spielt es keine Rolle, ob bereits Chorerfahrung vorhanden ist oder einfach nur Freude am Singen besteht. Interessierte können dienstags um 20 Uhr in Vallendar im Herzog von Nassau an den Proben teilnehmen und die Gemeinschaft sowie die Musik live erleben.
Der GVF e.V. Vallendar lädt dazu ein, Teil dieser großartigen Gemeinschaft zu werden, in der nicht nur die Stimme, sondern auch das Herz singt. BA
Weitere Themen
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Graffiti-Attacke am Koblenzer Hauptbahnhof
01.02.: Vandalismus in der Nacht: Täter verursachen Schaden von mehr als 11. Euro
Koblenz. In der Nacht zum Sonntag, dem 1. Februar 2026, kam es im südlichen Bereich des Hauptbahnhofs Koblenz zu einem Vorfall von Vandalismus.
Weiterlesen
Polizei bittet um Hinweise: Brandstifter befinden sich noch immer auf der Flucht
27.01.: Brandanschlag auf drei Autos in Koblenz
Koblenz. In Koblenz ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2026 ein Brandanschlag auf drei Fahrzeuge. Diese befanden sich auf einem umzäunten Firmengelände in der Fritz-Ludwig-Straße. Die Täter konnten unerkannt entkommen, bevor Polizei und Feuerwehr am Tatort eintrafen. Der verursachte Sachschaden an den Firmenfahrzeugen ist erheblich.
Weiterlesen
Das Ahrtal sucht neue Markenbotschafter:
Neue Ahrweinhoheiten für 2026/2027 gesucht!
Kreis Ahrweiler. Der Verein Ahrwein e. V. startet die Ausschreibung für die Wahl der Ahrweinhoheiten 2026/2027. Gesucht werden zwei engagierte Persönlichkeiten – eine Ahrweinkönigin oder ein Ahrweinkönig sowie eine Ahrweinprinzessin oder ein Ahrweinprinz –, die das Ahrtal, seine einzigartigen Weine und die Region mit Herzblut ein Jahr lang auf rund 150 nationalen und internationalen Terminen vertreten.
Weiterlesen
