Allgemeine Berichte | 05.12.2024

Veterinäramt rettet über 30 Tiere aus Hinterhof

Schock-Fund im Rhein-Sieg-Kreis: Tierkadaver und verwahrloste Tiere entdeckt

Das Veterinäramt des Rhein-Sieg-Kreises machte diesen erschreckenden Fund im Hinterhof eines Hauses.  Fotos: Rhein-Sieg-Kreis

Rhein-Sieg-Kreis. Das Veterinäramt des Rhein-Sieg-Kreises war kürzlich mit einem gravierenden Fall von Tierwohlverstößen konfrontiert. Ein Hinweis des Rettungsdienstes führte die Mitarbeiterinnen auf die Spur der Missstände. Die Rettungskräfte hatten bei einem Einsatz bei einem älteren Mann im Außenbereich des Grundstücks tote Tiere bemerkt.

Vor Ort fanden die Mitarbeiterinnen des Veterinäramtes zusammen mit dem örtlichen Ordnungsamt einen gesundheitlich stark angeschlagenen Mann vor, der offenbar nicht mehr in der Lage war, sich selbst oder seine Tiere angemessen zu versorgen. Im Hof des Anwesens entdeckte das Team zwischen erheblichem Unrat verwahrloste und verendete Tiere. In einem Stall lebten beispielsweise tote und lebende Kaninchen zusammen, auf dem Boden fanden sich Hühnerskelette sowie tote Hühner. Weitere Hühner, Enten und Gänse wurden in einem anderen Stall in schlechtem Ernährungs- und Pflegezustand vorgefunden.

Die Mitarbeiterinnen des Veterinäramtes mussten die noch lebenden Tiere mühsam einzeln einfangen. Insgesamt konnten 9 Kaninchen, 3 Enten, 5 Gänse und 12 Hühner gerettet und anschließend bei verschiedenen Tierschutzvereinen untergebracht werden. Zudem gelang es, 2 von 4 Katzen mithilfe von Fallen einzufangen. Die geretteten Tiere werden nun tierärztlich untersucht und sollen anschließend vermittelt werden.

BA

Auch etliche tote Tiere sowie Hühnerskelette fanden die Veterinäre.

Auch etliche tote Tiere sowie Hühnerskelette fanden die Veterinäre.

Das Veterinäramt des Rhein-Sieg-Kreises machte diesen erschreckenden Fund im Hinterhof eines Hauses. Fotos: Rhein-Sieg-Kreis

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Neuer Katalog
Stellenanzeige "Logistik"
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Image Anzeige
Rund ums Haus
Festival der Magier
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Imagewerbung
Kurse November
Festival der Magier
Bewerbung der Halloweenparty
Betrag am 20.10. vorab überwiesen
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst
Betriebselektriker
Stellenanzeige
Wir helfen im Trauerfall