VdK Burgen-Macken
Tradition und Gemeinschaft beim Familientag

Burgen. Kürzlich wurde erneut der Familientag des VdK Ortsverbands Burgen begangen, diesmal aufgrund bekannter Umstände im Gasthaus Scholz in Dommershausen. Der stellvertretende und geschäftsführende Vorsitzende Hermann Knöppel hieß zahlreiche Mitglieder und Gäste willkommen.
Besonders hervorgehoben wurden die Ehrenmitglieder Rudi Gast, Erich Endres sowie der ehemalige Vorsitzende Gerhard Sturm. Die Anwesenheit der Gemeindevertreter, darunter Ortsvorsteherin Tanja Vogel aus Eveshausen und OBM Marco Kneip aus Macken, erfreute den stellvertretenden Vorsitzenden besonders. Beide Vertreter richteten Grußworte an die Versammlung.
Herr Knöppel informierte die Anwesenden kurz über die Fusion der beiden Kreisverbände zum neuen Kreisverband Rhein-Hunsrück und erläuterte die Tätigkeit der weiterhin bestehenden Geschäftsstelle in Boppard.
Nach einer Schweigeminute im Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Ortsverbands begann der gemütliche Teil der Veranstaltung mit einem Kaffee- und Kuchenbuffet.
Der geplante Vortrag zur elektronischen Patientenakte (ePA) musste leider entfallen, da der Referent terminlich verhindert war. Stattdessen übernahmen Herr Knöppel und der Kassenwart Herr Scheidweiler die Aufgabe, die grundlegenden Begriffe und Vorgehensweisen zu erläutern. Den Anwesenden wurden Informationen inklusive der Kontaktdaten der "ePA-Coaches RLP" zur Verfügung gestellt.
Im Anschluss fanden die Ehrungen der Mitglieder statt, die seit 10 beziehungsweise 20 Jahren dem VdK angehören. Die Jubilare wurden mit Urkunden, Weinpräsenten und stilvollen VdK-Regenschirmen ausgezeichnet. Zum Abschluss bedankte sich Hermann Knöppel bei allen Teilnehmern des Familientags, kündigte das bevorstehende leckere Essen mit Schnitzeln, Pommes und Salat an und wünschte allen noch einige schöne Stunden in der Gemeinschaft des VdK. BA