Allgemeine Berichte | 01.04.2025

Arbeiten nach der Ölkatastrophe vom 21.02. dauern an

01.04.: Vollsperrung der B 262 muss erneut verlängert werden

Symbolbild.Foto: Harald Schindler - stock.adobe.com

Mendig. Die Arbeiten zur Beseitigung der Verunreinigungen aufgrund des Ölunfalls vom 21. Februar 2025 zwischen Thür und Mendig im Verlauf der B 262 dauern weiterhin an. Die Vollsperrung der B 262 in dem hier in Rede stehenden Streckenabschnitt wurde nochmals bis zum 30. April 2025 verlängert. Auch die Auffahrt von der B 256 in Richtung A 61 ist weiterhin von dieser Sperrung betroffen.

Der gesamte Straßenkörper muss auf einer Länge von ca. 140 Meter komplett zurückgebaut und erneuert werden. Hiervon betroffen sind im Bereich der Unfallstelle auch die Kanalrohre im Seitengraben auf einer Länge von ca. 200 Meter, die ebenfalls erneuert werden müssen.

Bei dem Unfall ist Heizöl bis unter die Fahrbahndecke und somit auch in den eigentlichen Straßenkörper gelangt. Große Baugruben- und Kopfloch-Arbeiten sind weiterhin im Gange, die aufgrund der erforderlichen Reinigung der betroffenen Bereiche entstanden sind. Es herrscht vor Ort weiterhin reger Baustellenverkehr; Bagger und Saugwagen sind im Einsatz, um die Schadstoffe aufzunehmen und die Umgebung wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand zu versetzen.

Nach der erfolgreichen Beseitigung der Verunreinigungen wird der Straßenkörper sodann erneuert. Im Anschluss daran erhält die Fahrbahnfläche eine neue Deckschicht, so dass der Streckenabschnitt für alle Fahrzeuge wieder sicher genutzt werden kann.

Der Verkehr wird über die B 256, Kruft, zur A 61 umgeleitet. Aktuelle Informationen hierzu können auch dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden. Der LBM Cochem-Koblenz bittet weiterhin alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis für die dringend notwendigen Arbeiten.

Pressemitteilung LBM Cochem

Symbolbild. Foto: Harald Schindler - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Maschinenbediener
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Anzeige MAGIC Andernach
Hausmesse
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst
Empfohlene Artikel

Mendig. Unter dem Motto „Teilen wie St. Martin“ setzen die Mendiger Jugendgruppierungen (Messdienergemeinschaft, Katholische Mädchenjugend, Georgspfadfinder) gemeinsam mit der Kindertagesstätte St. Nikolaus, den Kindergärten St. Genovefa und Zauberwald sowie der Grundschule Mendig ein Zeichen der Solidarität und des Miteinanders.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Festival der Magier
Einladung Mitgliederversammlung
Allerheiligen -Filiale Dernbach
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Festival der Magier
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Reinigungskraft m/w/d
Erzieher / Umwelttechnologe
Bewerbung der Halloweenparty
Betrag am 20.10. vorab überwiesen
Betriebselektriker
Stellenanzeige