Allgemeine Berichte | 01.07.2025

Bauarbeiten auf der K 58 nach zweieinhalb Monaten abgeschlossen

01.07.: Wachtbergring wieder nutzbar

Symbolbild.Foto: Pixabay

Rhein-Sieg-Kreis. Ab sofort ist die Kreisstraße 58 im Bereich des Wachtbergrings wieder uneingeschränkt nutzbar. Die umfangreichen Bauarbeiten dort sind abgeschlossen.

Nachdem bereits Mitte 2024 die Sperrung des Wachtbergringes mit allen zu beteiligenden Behörden abgestimmt worden war, musste die Kreisstraße K 58 am 14. April 2025 voll gesperrt werden. In nur zweieinhalb Monaten Bauzeit wurde der gesamte Kreisverkehr sowie die Strecke zwischen dem Kreisverkehr und der L 158 (Pecher Straße) auf einer Länge von 1,4 Kilometern grundlegend instandgesetzt.

Im Zuge der Bauarbeiten wurden die gesamte Asphaltbefestigung und Teile der Frostschutzschicht erneuert. Der Rhein-Sieg-Kreis hat damit den Wachtbergring nicht nur saniert, sondern leistungsfähig und nachhaltig aktuellen und zukünftigen Ansprüchen an den Straßenverkehr angepasst.

Pressemitteilung Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 8

  • Winfried: Rheinbrücke bei Engers
  • Gerhard Stotzem: Die einzige mir bekannte Brückenbaustelle in Hönningen berührt zwar den Ahrradweg, aber sie unterbricht ihn nicht. Es handelt sich dabei um eine Ahrquerung vom Radweg in die Ortschaft. Der Radweg zwischen...
  • Jörg Kasper: Habe zehn Jahre rumgedocktert, war schon als Simmulant abgestempelt, dann 2021 war es soweit. Im November links, Hüfttep und weil es so schön war, sieben Monate später rechts, da hatte mein Arzt dann gemerkt das ich nicht simuliert habe.
  • Horst Peschell: Manschmal isch aber auch der Bein und der Knie inschgeschamt im Arrrrgehnnnn, ich hab Krääääätze und Schoooorf, Schnooooorrrrr!!! ESCH juckt so seeeehr, ob eine Prothese da hilft ? mit freundlichen Grüßen Eure Schorfkrätze
  • Heruete: Holt euch auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung ein. So schnell wie in Deutschland wird in keinem anderen Land operiert und der Patient über den OP Tisch gezogen
Monatliche Anzeige
Image Anzeige
Richtgest Jahn Eleven
Sprudelndes Sinzig
Sprudelndes Sinzig
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Schwere Zerstörung im Rhein-Sieg-Kreis nach der Flut 2021. Foto:JOST
90

Rhein-Sieg-Kreis. Die Beratungsstellen des Rhein-Sieg-Kreises zur Unterstützung beim Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe 2021 bleiben bis Ende 2026 zugänglich. Personen, die bereits einen Antrag auf Wiederaufbauhilfe beim Land gestellt haben, können sich bis zu diesem Zeitpunkt zur ordnungsgemäßen Erstellung des notwendigen Verwendungsnachweises beraten lassen, der erforderlich ist, um den Förderantrag abzuschließen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auch Ehrengäste kamen zum Gratulieren vorbei.  Foto:Stadtverwaltung / Wolfgang Horrmann
2285

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Beisein der Pflegekräfte des Seniorenheim St. Maria-Josef gratulierten die Beigeordneten der Stadtverwaltung, Wolfgang Horrmann (l.), und des Kreises Ahrweiler, Horst Gies (r.), der Jubilarin Annedore Hildebrandt zum 100. Geburtstag und überbrachten ihr die besten Wünsche. Ihre Freude darüber war sehr groß, dass sowohl die Stadt als auch der Kreis sie mit einem Präsentkorb sowie einer Orchidee überraschten.

Weiterlesen