Allgemeine Berichte | 16.05.2025

An vier Tagen kommt es zu Verkehrseinschränkungen

02.06.: Mehrere Vollsperrungen in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Symbolbild.Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant, das zentrale Brückenbauwerk im Bereich der Anschlussstelle Bad Neuenahr-Ahrweiler in der Zeit von Montag, dem 2. Juni 2025, bis Donnerstag, dem 5. Juni 2025, einer Prüfung zu unterziehen. Für die routinemäßigen Arbeiten ist eine Vollsperrung der jeweils betroffenen Streckenbereiche erforderlich.

Am Montag, dem 2. Juni 2025, erfolgt eine Vollsperrung von der A573 aus Richtung Autobahndreieck Bad Neuenahr/A61 kommend in Fahrtrichtung Bad Neuenahr von circa 8.00 bis circa 15.00 Uhr. Eine örtliche Umleitung ist ausgeschildert und leitet den Verkehr über Bad Neuenahr-Mitte.

Am Dienstag, dem 3. Juni 2025, wird der Streckenabschnitt von Sinzig kommend über die B266 zur A573 in Fahrtrichtung Bad Neuenahr von circa 8.00 bis circa 15.00 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wird an der Ausfahrt Bad Neuenahr-Mitte umgeleitet.

Für Mittwoch, den 4. Juni 2025, ist von circa 8.00 bis circa 15.00 Uhr eine Vollsperrung von Bad Neuenahr kommend zur A573 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler vorgesehen. Die Verkehrsteilnehmenden werden über die B266 in Richtung Sinzig über Bad Neuenahr-Mitte umgeleitet.

Am Donnerstag, dem 5. Juni 2025, findet von circa 8.00 bis circa 15.00 Uhr eine Vollsperrung von Bad Neuenahr kommend zur B266 in Fahrtrichtung Sinzig statt. Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert und führt die Verkehrsteilnehmenden über die Heerstraße.

Die genannten Termine sind witterungsabhängig. Die Autobahn GmbH bittet um eine umsichtige Fahrweise auf den Umleitungsstrecken und um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund der notwendigen Arbeiten.

BA

Symbolbild. Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. A 59101
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Am 17. Januar von nahezu 76 Jahren wurde der jährlich wiederkehrende Weltreligionstag auf Initiative der Baha’i Religion - einer dem Islam stammenden Religionsgemeinsshaft, die im 19. Jahrhundert gegründet wurde - ins Leben gerufen. Ziel dieses Gedenktages ist es, das den Religionen Gemeinsame zu entdecken, die Anhänger der verschiedenen Religionen dazu zu ermuntern, sich besser kennenzulernen, den...

Weiterlesen

Sinzig. Von der Flutkatastrophe im Juli 2021 war das städtische Wohngebäude an der Friedrich-Spee-Straße so stark betroffen, dass ein Abriss und Neubau unvermeidbar war. Aufgrund von vorab zwingend durchzuführenden Tiefbauarbeiten im Straßenbereich konnte der Abriss erst im Sommer 2025 abgeschlossen werden. Die Tiefbauarbeiten samt Gründung und Fundamentierung wurden Ende 2025 fertiggestellt, in den kommenden Wochen wird mit den Rohbauarbeiten begonnen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Da die Bushaltestelle am Are-Gymnasium / ehem. TWIN in Bad Neuenahr derzeit an dieser ursprünglichen Position nicht benötigt wird, wird die Haltestelle ab sofort bis auf weiteres in die Straße „Am Gartenschwimmbad“ in den Bereich des Parkplatzes am Lenné-Park verlegt. Der neue Standort befindet sich nun näher an der Wohnbebauung rund um die Landgrafenstraße und ist so für viele Fahrgäste schneller zu erreichen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Image
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Rund ums Haus
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26