Der Streckenabschnitt wird halbseitig gesperrt
03.11.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Bendorf und Sayn
Bendorf. Am 3. und 4. November 2025 finden Hangsicherungsarbeiten zwischen Bendorf und Sayn entlang der L 306 statt. Diese Arbeiten werden im Rahmen einer Tagesbaustelle durchgeführt.
Während der Maßnahmen wird der betroffene Streckenabschnitt halbseitig gesperrt, und der Verkehr wird durch eine Ampelanlage geregelt. Aktuelle Informationen, insbesondere zur Verkehrsführung, können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.
Im Zuge einer routinemäßigen Bauwerksprüfung wurden an einem Steilhang entlang der L 306 kleinere Schadstellen festgestellt, die nun im Rahmen dieser Maßnahme beseitigt werden. Die Arbeiten umfassen insbesondere die Sicherung und Instandsetzung der Böschung, das Entfernen von losem Gesteinsmaterial sowie partielle Sicherungs- und Stabilitätsmaßnahmen, um die Verkehrssicherheit langfristig zu gewährleisten.
Die Hangsicherungsarbeiten sind Teil der regelmäßigen Unterhaltungs- und Erhaltungsmaßnahmen an Landesstraßen. Sie dienen der Vermeidung von Hangrutschungen und tragen zur Sicherung der Verkehrsinfrastruktur bei. Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis für die notwendigen Arbeiten, auch wenn diese mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden sind.
BA
Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle
07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision
Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Weiterlesen
Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:
05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig
Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.
Weiterlesen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...
Weiterlesen