Auf der L 116 und L 118 werden Asphaltinstandsetzungsarbeiten durchgeführt
09.10.: Vollsperrung zwischen Andernach und Kruft

Andernach/Kruft. Ab dem 9. Oktober 2025 werden partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten auf der L 118 zwischen Kruft und Andernach durchgeführt. Unmittelbar danach folgt die Instandsetzung des Streckenabschnitts auf der L 116 zwischen Andernach und Kruft.
Diese Maßnahmen werden voraussichtlich Ende der 42. Kalenderwoche abgeschlossen sein. Aus bautechnischen Gründen sowie zur Gewährleistung der Arbeitssicherheit können die Arbeiten nur unter Vollsperrung des jeweiligen Streckenabschnitts ausgeführt werden. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die B 9, B 256 und L 119 umgeleitet. Das Industriegebiet „Eich“ bleibt aus Richtung Andernach beziehungsweise Kell erreichbar.
Aktuelle Informationen, insbesondere zur Verkehrsführung, sind im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de zu finden. Im Rahmen der betrieblichen Unterhaltung werden Straßenschäden auf einer Länge von insgesamt etwa 220 Metern beseitigt, um die Verkehrssicherheit aufrechtzuerhalten. Dabei werden die schadhaften Bereiche der Fahrbahndeckschicht mit einer Fräse abgetragen und anschließend eine neue Asphaltdeckschicht mit einem Asphaltfertiger eingebaut. Die Straßenmeisterei Kruft des LBM Cochem-Koblenz bittet um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Einschränkungen im Verkehrsablauf.
BA