Allgemeine Berichte | 28.02.2025

Wacholderwacht Osteifel

1. Natur-Schutz-Treffen

 Foto: privat

Langscheid. Als erste Aktion nach dem Winter trifft sich die Wacholderwacht Osteifel am Freitag, 7. März, ab 14 Uhr zum Natur-Schutz-Treffen Spezial in Kooperation mit der Ortsgemeinde Langscheid an der Wacholderhütte.

Hier traf man sich auch schon im September 2023 mit einer multinationalen Studierendengruppe der Landwirtschaftlichen Fakultät der Universität Bonn, um gemeinschaftlich Birken und Brombeerhecken zu entfernen und Küchenschellen zu pflanzen. Genau diese Küchenschellen sollen nun noch einmal freigestellt, die Flächen gemäht und Ginster zurückgeschnitten werden. Wie immer sind helfende Hände herzlich willkommen!

Arbeitshandschuhe sollten mitgebracht, entsprechendes Werkzeug kann gestellt werden. Ab ca. 16.00 Uhr geht es dann, nach getaner Arbeit, zum gemütlichen Abschluss in die Langscheider Wacholderhütte.

Anmeldung bei Marcus Hüsgen unter marcus.huesgen@hausacht.de oder Telefon (0 26 56) 80 85.

Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Junior Sales Manager
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Jörg Schweiss
Stellenanzeige i-Kraft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Pellets
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Februar 26)
Stellenanzeige
Lustig, närrisch, kunterbunt
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Titel
TRIPLE CHALLENGE
Imagewerbung
Titelanzeige
Stellenanzeige