100 erlesene Frühburgunder in Bad Neuenahr
Bad Neuenenahr. Im Mai 2025 erwartet Ahrwein-Fans ein besonderes Genuss-Wochenende: Nach der erfolgreichen Wiederaufnahme nach der Flut im Jahr 2023 kehrt das Frühburgunder-Forum des Ahrwein e.V. in 2025 mit spannenden Neuerungen zurück. Am Samstag, 10. Mai 2025, wird das beliebte Event erstmals im frisch sanierten Steigenberger Kurhaus-Saal Bad Neuenahr zu Gast sein. Von 11.30 bis 17.30 Uhr stehen die Tore offen, um die Vielfalt und Eleganz des Frühburgunders zu feiern, einer Rebsorte, die mit nur 228 Hektar Rebfläche deutschlandweit eine echte Rarität darstellt und ihre liebste Heimat im Ahrtal hat.
Die Besucher erwartet ein außergewöhnliches Programm: Über 30 Weingüter, darunter Ahr-Weingüter und Gastwinzer aus ganz Rheinland-Pfalz, präsentieren mehr als 100 verschiedene Frühburgunder. Damit verspricht die Veranstaltung, die beeindruckende Vielfalt und Finesse dieser Rebsorte wie nie zuvor erlebbar zu machen. Ergänzt wird die Verkostung durch spannende Fachvorträge, die tiefere Einblicke in die Geschichte, den Anbau und die Besonderheiten des Frühburgunders geben. Zudem haben Gäste die Möglichkeit, mit den Winzern und Erzeugern direkt ins Gespräch zu kommen, um die Menschen hinter den Spitzenweinen kennenzulernen.
Im Ticket-Preis von 39 Euro sind die Verkostungen, Fachvorträge sowie Mineralwasser enthalten. Für das leibliche Wohl sorgt das Steigenberger Hotel Bad Neuenahr, das Speisen und weitere Getränke auf Selbstzahler-Basis anbietet.
Burgunderabend im Hotel Hohenzollern
Eingeläutet wird das Genuss-Wochenende mit einem exklusiven Burgunderabend am Freitag, 9. Mai 2025, im Hotel & Restaurant Hohenzollern in Ahrweiler. Gäste dürfen sich auf ein festliches Ambiente und ein von Küchenchef Jörg Kleber kreiertes 5-Gang-Gourmet-Menü freuen, begleitet von erlesenen Ahrweinen. Den Abend moderieren die amtierende Ahrweinkönigin Annabell Stodden und ihre Prinzessin Laura Nietgen, die mit Charme und Fachwissen durch das Programm führen. Ein Sektempfang sowie Weinbegleitung, Wasser und Kaffee sind im Ticketpreis von 189 Euro pro Person enthalten. Die Plätze sind limitiert, weshalb der Ahrwein e.V. eine frühzeitige Buchung empfiehlt.
„Das Frühburgunder-Forum und der Burgunderabend laden Weinliebhaber und Genießer ein, die Einzigartigkeit des Frühburgunders zu entdecken und in die besondere Atmosphäre des Ahrtals einzutauchen“, kündigt Carolin Groß vom Ahrwein e.V. an. Mit diesen beiden Veranstaltungen werde das Ahrtal erneut seiner Rolle als Heimat dieser außergewöhnlichen Rebsorte gerecht.
Tickets für beide Events sind unter ticket.ahrtal.de erhältlich.
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
