Schüler des Gymnasiums auf der Karthause gewannen Klassenfahrt
10b besuchte Felix Neureuther
Garmisch-Partenkirchen. Einmal mit Felix Neureuther Skifahren – das klingt wie ein unerreichbarer Traum. So war es auch für die Klasse 10b des Gymnasiums auf der Karthause, bis sie im März von Mitarbeitern von Intersport in ihrem Klassenzimmer überrascht wurde und eine dreitägige Klassenfahrt nach Garmisch-Partenkirchen gewonnen hatte. Somit hatte sich ihr kreatives Bewerbungsvideo gegen 140 Mitstreiter durchgesetzt.
Die Vorfreude war riesig, und vor Kurzem war es dann soweit: Nach einem kleinen Zwischenstopp bei Intersport Krumholz in Mülheim-Kärlich machte die Gruppe sich auf den Weg nach Garmisch, wo sie bereits abends ein erstes Treffen mit Felix Neureuther hatte. Die Schüler hatten einige Geschenke für ihn dabei – unter anderem einen selbst gebackenen Kuchen, über den er sich besonders gefreut hat.
Am nächsten Tag mit Felix und seinem Team Ski zu fahren war einfach unbeschreiblich. Selbst der Anfängergruppe hat es großen Spaß bereitet, die Piste auf dem Hausberg unsicher zu machen, und alle haben schnell die Grundlagen erlernt. Die Fortgeschrittenen sind sogar die berühmte Kandahar-Abfahrt hinuntergesaust. Abends gab es als Zugabe eine exklusive Besichtigung der Olympiaschanze von Garmisch, natürlich mit Felix.
Höhepunkt des letzten Tages war eine anspruchsvolle Schneeschuhwanderung in den Bergen bei bestem Wetter. Alle waren stolz, das Ziel auf der Alpspitze erreicht zu haben, und wurden mit einem unvergesslichen Ausblick belohnt.
Nun hieß es Abschied nehmen von Felix Neureuther und seiner Freundin Miriam Gössner, und auf der langen Busfahrt nach Hause wurde die ein oder andere glückliche Träne vergossen.
