Allgemeine Berichte | 12.06.2025

Tipps für die heißen Tage

13.06.: Warnung vor Hitze

Symbolbild.Foto: Pixabay

Kreis Ahrweiler. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den Kreis Ahrweiler eine amtliche Warnung vor Hitze für den 13. Juni herausgegeben. Während sommerliche Temperaturen üblich sind, zeigen sich durch den Klimawandel immer häufiger intensive Hitzeperioden.

Diese stellen besonders für gefährdete Gruppen wie Säuglinge, Kleinkinder, ältere Menschen, chronisch Erkrankte sowie Personen, die im Freien arbeiten oder sich körperlich stark belasten, eine ernsthafte Belastung dar. Um sich vor der Hitze zu schützen, wird empfohlen, ausreichend Wasser oder ungesüßten Tee zu trinken, auch ohne Durst. Direkte Sonne und körperliche Anstrengungen sollten vermieden werden. Räume sollten kühl gehalten werden, indem man morgens und abends lüftet und tagsüber abdunkelt. Leichte, luftige Kleidung ist ratsam. Zudem ist es wichtig, auf besonders gefährdete Menschen zu achten.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • Michael Krah: Dies betrifft doch eher die gesamte Innenstadt. Das man spätestens besser nicht die Altstadt besucht ist doch bekannt,wenn man dies zum Thema macht ist man rassistisch und diskriminierend. Bewusst werden...
  • Michael Krah: Was passiert dann mit den Anwohnern? Wo sollen die ihre Autos abstellen? Oder wird zwischen Alte Burg und Deutscher Kaiser nur noch an Radfahrer vermietet? Was kommt als nächstes? Wegfall der Anlegestellen...
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Illustration-Anzeige
SO rund ums Haus
Angebotsanzeige (August)
Anzeige Tag der offenen Tür
Stellenanzeige "Logistik"
Image
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Für die Einwohner des Ahrtals waren die Nacht- und Morgenstunden des gestrigen Dienstags durchaus angespannt. Der Deutsche Wetterdienst hatte eine Unwetterwarnung herausgegeben. Es wurden Niederschläge von 30 bis 50 l/qm innerhalb weniger Stunden prognostiziert, die in der Nacht von Montag auf Dienstag, dem 8. auf den 9. September, bis in den Nachmittag hinein fallen sollten. Punktuell wurden auch bis zu 90 l/qm in Verbindung mit Gewittern prognostiziert.

Weiterlesen

Mayen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat die Wetterwarnung für heute aufgehoben. In einer weiteren Zusammenkunft verkündete der Verwaltungsstab der Stadt Mayen die offizielle Entwarnung zur aktuellen Lage.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Rund ums Haus
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Mülltonnenreinigung
Rund ums Haus
TItelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Festival der Magier
Allerheiligen -Filiale Dernbach