Amtliche Unwetterwarnung: Deutscher Wetterdienst warnt vor heftigem Schneefall
Gefaher für Leib und Leben: Starker Schneefall im Westerwaldkreis
Westerwald. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Schneefall im Westerwaldkreis. Die Unwetterwarnung der Stufe 3 von 4 gilt am Dienstag, 3. Februar 2026, von 13:45 Uhr bis voraussichtlich 19 Uhr.
Nach Angaben des DWD ist im gesamten Kreisgebiet mit verbreitetem Schneefall zu rechnen. In der Folge kann es zu glatten Straßen und Wegen kommen. Zudem besteht die Gefahr, dass sich eine geschlossene, teils hohe Schneedecke bildet.
Dadurch kann die Mobilität erheblich eingeschränkt werden – bis hin zu blockierten Verkehrswegen. Auch die Sichtweiten können zeitweise stark reduziert sein.
Der Deutsche Wetterdienst weist darauf hin, dass durch die aktuellen Wetterbedingungen Gefahr für Leib und Leben bestehen kann. Verkehrsteilnehmende sowie Fußgängerinnen und Fußgänger werden gebeten, besondere Vorsicht walten zu lassen, nicht notwendige Fahrten möglichst zu vermeiden und sich auf winterliche Straßenverhältnisse einzustellen.
Die Bevölkerung wird gebeten, die weiteren Wetterentwicklungen aufmerksam zu verfolgen und aktuelle Hinweise der zuständigen Stellen zu beachten.BA
