Allgemeine Berichte | 19.12.2025

Führungskräfte der evm-Gruppe engagierten sich für das Kinder- und Jugendhospiz Koblenz

Benefizlauf erbrachte 5.000 Euro

5.000 Euro für das ambulante Kinder- und Jugendhospiz in Koblenz: (v.l.) Oliver Felthaus und Chrstian Knöll von der evm-Gruppe überreichen die von den Führungskräften erlaufene Spende an Dirk Griesel als Vertreter des Koblenzer Hospizvereins. Foto: Sascha Ditscher/evm-Gruppe

Koblenz. Mehr als 30 Führungskräfte der Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe) sind für den guten Zweck gelaufen.

Im Rahmen des Führungskräftetreffens in Siegburg schlüpften sie in die Laufschuhe und zogen ihre Runden um den Michaelsberg.

Am Ende schafften sie gemeinsam 230 Runden, die der Vorstand in bare Münze umwandelte und als Spende zur Verfügung stellte.

Mit zwölf Runden hatte Christian Knöll am Ende die Nase vorn. Dem Teamleiter aus dem Bereich Asset-Service oblag es daher auch, den Spendenzweck festzulegen. Er entschied sich für das ambulante Kinder- und Jugendhospiz in Koblenz. Insgesamt 5.000 Euro konnte er gemeinsam mit Vertriebsleiter Oliver Felthaus an Dirk Griesel als Vertreter des Koblenzer Hospizvereins überreichen. „Ich habe mich für das Kinder- und Jugendhospiz entschieden, weil mir die Arbeit für schwerkranke Kinder und ihre Angehörigen besonders am Herzen liegt. Diese Einrichtung leistet wertvolle Arbeit, die wir mit dieser Spende gerne unterstützen möchten“, erklärte Knöll.

Das Führungskräfteforum der evm-Gruppe dient dem kollegialen und fachlichen Austausch. In diesem Jahr stand die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland im Vordergrund, über die Jürgen Matthes vom Institut der deutschen Wirtschaft einen Vortrag hielt. Darüber hinaus engagiert sich das Führungsteam auch für gemeinnützige Zwecke. So wurden in Vorjahren bereits Bäume gepflanzt oder auch die Arbeit der ISA KOMPASS-Wohngruppen unterstützt.

Pressemitteilung evm

5.000 Euro für das ambulante Kinder- und Jugendhospiz in Koblenz: (v.l.) Oliver Felthaus und Chrstian Knöll von der evm-Gruppe überreichen die von den Führungskräften erlaufene Spende an Dirk Griesel als Vertreter des Koblenzer Hospizvereins. Foto: Sascha Ditscher/evm-Gruppe Foto: Sascha Ditscher.de/evm-Gruppe

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Anzeige Neueröffnung
Bestell-Nr.: 0012231059
Angebotsanzeige (Januar)
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Empfohlene Artikel

Koblenz. Erika Fincke und Claudia Castor-Ott haben erneut das beliebte Koblenzer Maskottchen, den Schängel, aus Lebkuchen gebacken, um Spenden für den Koblenzer Hospizverein e.V. zu sammeln.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Engagement für eine klimaneutrale Stadt wird erneut ausgezeichnet

Klimaschutzpreis Koblenz geht in die nächste Runde

Koblenz. Der Förderverein Klimaschutz in Koblenz e.V. lobt erneut den Klimaschutzpreis aus und würdigt damit herausragende Projekte, die einen konkreten Beitrag zur Reduzierung von CO2-Emissionen und zur Klimaneutralität der Stadt Koblenz leisten.

Weiterlesen

Rengsdorf. Landrat Achim Hallerbach stattete Bürgermeister Pierre Fischer kürzlich seinen Antrittsbesuch im Rathaus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ab. Im Rahmen eines gemeinsamen Rundgangs durch das Rathaus in Rengsdorf erhielt der Landrat Einblicke in die Verwaltungsarbeit sowie in aktuelle Projekte und Entwicklungen der Verbandsgemeinde.

Weiterlesen

Die Gewinner der evm-Palettenparty stehen fest

Karnevalisten freuen sich über Kamelle

Rheinbrohl. Die Gewinner der diesjährigen evm-Palettenparty stehen fest. Bereits zum zehnten Mal hat die Energieversorgung Mittelrhein (evm) elf Paletten mit Wurfmaterial an Karnevalsvereine aus der Region verlost. „Wir freuen uns, dass sich die Palettenparty auch in der zehnten Auflage weiterhin einer hohen Beliebtheit und reger Teilnahme erfreut“, sagt evm-Sprecher Marcelo Peerenboom. Der erste Platz geht in diesem Jahr an das Kinderprinzenpaar der Karnevalsgesellschaft Weis.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Unternehmen erfolgreich regional
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Stellenanzeige Ingenieur/in
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO meets BBS Andernach
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Rosenmontag
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Imageanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Stellenanzeige Kundendiensttechniker