Allgemeine Berichte | 30.01.2026

Backen für den guten Zweck: Lebkuchen-Schängel sammelt Spenden

1.345,10 Euro für den Hospizverein

Gina Melis (li., Ressortleitung Social Media & Unternehmenskommunikation Hartkorn Gewürzmühle GmbH), Erika Fincke (re.) und Claudia Castor-Ott (2.von re.) übergaben Monika Hildenbrand (mi.) und Dirk Griesel (2.von li.), beide Koblenzer Hospizverein e.V., die Spendensumme von insgesamt 1.345,10 Euro sowie ein schmackhaftes Exemplar des bekannten Koblenzer Wahrzeichens. Foto: Daniel Liefke, Koblenzer Hospizverein e.V.

Koblenz. Erika Fincke und Claudia Castor-Ott haben erneut das beliebte Koblenzer Maskottchen, den Schängel, aus Lebkuchen gebacken, um Spenden für den Koblenzer Hospizverein e.V. zu sammeln.

Diese Aktion wurde großzügig unterstützt von der Hartkorn Gewürzmühle GmbH, der Nero Kaffeerösterei Koblenz sowie der Imkerei Nengel.

Dank ihres Engagements und der Unterstützung der genannten Partner konnte eine beachtliche Summe von 1.345,10 Euro für den guten Zweck gesammelt werden.

Der Erlös kommt dem Koblenzer Hospizverein e.V. zugute, der sich um Menschen in ihrer letzten Lebensphase kümmert und ihnen sowie ihren Angehörigen Unterstützung bietet. BA

Gina Melis (li., Ressortleitung Social Media & Unternehmenskommunikation Hartkorn Gewürzmühle GmbH), Erika Fincke (re.) und Claudia Castor-Ott (2.von re.) übergaben Monika Hildenbrand (mi.) und Dirk Griesel (2.von li.), beide Koblenzer Hospizverein e.V., die Spendensumme von insgesamt 1.345,10 Euro sowie ein schmackhaftes Exemplar des bekannten Koblenzer Wahrzeichens. Foto: Daniel Liefke, Koblenzer Hospizverein e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige Ingenieur/in
Go meets BBS Andernach
3+1 Aktion
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Empfohlene Artikel

Rheinland-Pfalz. Am 22. März sind die Bürger in Rheinland-Pfalz aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen. Mit dabei sind auch zwei Kandidaten der CDU aus der Region Koblenz: Philip Rünz, der im Wahlkreis 8 (Koblenz linksrheinisch) antritt, sowie Andreas Birtel, Kandidat für den Wahlkreis 9 (Koblenz rechtsrheinisch, Lahnstein, Verbandsgemeinde Loreley). Für beide Christdemokraten steht fest: Das Land braucht einen politischen Wechsel.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Engagement für eine klimaneutrale Stadt wird erneut ausgezeichnet

Klimaschutzpreis Koblenz geht in die nächste Runde

Koblenz. Der Förderverein Klimaschutz in Koblenz e.V. lobt erneut den Klimaschutzpreis aus und würdigt damit herausragende Projekte, die einen konkreten Beitrag zur Reduzierung von CO2-Emissionen und zur Klimaneutralität der Stadt Koblenz leisten.

Weiterlesen

Rengsdorf. Landrat Achim Hallerbach stattete Bürgermeister Pierre Fischer kürzlich seinen Antrittsbesuch im Rathaus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ab. Im Rahmen eines gemeinsamen Rundgangs durch das Rathaus in Rengsdorf erhielt der Landrat Einblicke in die Verwaltungsarbeit sowie in aktuelle Projekte und Entwicklungen der Verbandsgemeinde.

Weiterlesen

Die Gewinner der evm-Palettenparty stehen fest

Karnevalisten freuen sich über Kamelle

Rheinbrohl. Die Gewinner der diesjährigen evm-Palettenparty stehen fest. Bereits zum zehnten Mal hat die Energieversorgung Mittelrhein (evm) elf Paletten mit Wurfmaterial an Karnevalsvereine aus der Region verlost. „Wir freuen uns, dass sich die Palettenparty auch in der zehnten Auflage weiterhin einer hohen Beliebtheit und reger Teilnahme erfreut“, sagt evm-Sprecher Marcelo Peerenboom. Der erste Platz geht in diesem Jahr an das Kinderprinzenpaar der Karnevalsgesellschaft Weis.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Daueranzeige (Januar 26)
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Unternehmen erfolgreich regional
Dauerauftrag 2026
Anzeige Neueröffnung
GO Azubi Messe
GO meets BBS Andernach
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Bestell-Nr.: 0012231059
Imageanzeige (Januar)
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl